Probleme mit der Beleuchtungselektronik

  • Hallo zusammen,


    ich habe an meiner Guilia, Baujahr 2017, seit ein paar Tagen Probleme mit der Beleuchtungsanlage.

    Angefangen hat es damit das die Blinkleuchte rechts zusammen mit dem Tagfahrlicht an war. Nach kurzer Zeit war das Problem weg.

    Am Wochenende leuchteten dann beide Blinkleuchten in den Spiegel, obwohl der Wagen verschlossen war und die Zündung aus war.

    Habe mal versucht einen Fehler zu lokalisieren, dabei festgestellt das der Innenraum total feucht und nass ist. Vermute ein Feuchtigkeitsproblem.

    Hat jemand das auch schon mal gehabt? Könnte es sein das die Frontscheibe undicht ist und es bei Regen zum Eindringen von Wasser kommt?




    :AlfaFahne:

  • Mit der Giulia kenne ich mich nicht aus, aber bei Mini gab/gibt es ein ähnliches Problem. Die Scheibe kann undicht werden, dann läuft Wasser in das FRM. Darüber werden unter anderem ZV und Beleuchtung abgewickelt. Tja, und auf einmal begrüßt einen der Mini morgens aufgeschlossen und mit halb geöffneten Scheiben...


    Aber was anderes, solltest Du bei BJ2017 nicht noch Garantie haben? Selbst wenn die Vertragswerkstatt nervig sein kann, wäre das doch dann der erste Weg?

    • Offizieller Beitrag

    Beim Stelvio gab es mal ne Rückrufaktion, weil Feuchtigkeit an/in das Steuergerät kam. Vielleicht ist bei dir das gleiche Problem.


    Ansonsten schließe ich mich dem Beitrag über mir an, sollte doch n Garantiefall sein.

    Warum Träume leben, wenn man sie auch fahren kann.