Quasi Lancia:)

  • Vor etwa 4 Jahren habe ich mir einen Lancia Phedra 2,2 in Nürnberg gekauft. Der Wagen war sehr praktisch und bequem. Ganze Familie hat den Wagen sehr gemocht. Aber es hat nicht nur mir gefallen. Daswegen habe ich es auch meinem Bekannten verkauft. Und was dann? Hmm... Nach einer Woche stand schon fast identische in der Garage.

    Nachbarn sahen fast keinen Unterschied und so ist es auch besser für mich und dem Finanzamt:)

    Also:

    Baujahr: 2010 (letzer Monat der Produktion).

    Kilometerstand: 105 tkm mit allen Unterlagen und Scheckheft

    Motor: 2,0 HDI mit 136 PS

    Getriebe: 6 Gang

    Austattung: Alles was damals gab ausser LCD Bildschirmen im Kopfstützen (Platinum)

    - Elektrisch verstell- und beheizbare Leder-Sitze mit Memory. Vordere lassen sich um 180' umdrehen.

    - GPS, Radio RT5 mit 40 GB Festplatte, USB, Bluetooth usw

    - Getőnte Scheiben (hinten vom Werk, vorne habe ich selbst vor der Reise nach Kroatien gotőnt)

    - 3x Schiebedach

    - 2 Zonen Klimaanlage

    - Elektrische Schiebetüren mit Fernbedienung

    - Webasto

    - Xenon

    - Tempomat

    - Einparkhilfe

    - Regensensor

    - Lichtsensor

    - Kamera in der Stosstange vorne

    - Anklappbare Seitenspiegel

    - Dachträger

    - u.v.m.

    Der Wagen ist sehr sparsam. Im Vergleich zum 2,2 mit 128 PS verbraucht der neue Lancia etwa 1,5 L/100 Km weniger. Im Durschnitt 7,8L (Distanz von ~9000 Km und überwiegend kurze Strecken). Landstrasse mit 4 Personen und 225/50/17 Reifen 6,2-6,8. Leider ist der Motor lauter als 2,2 aber das hőrt man nur in der Stadt.

    190 km/h lässt sich damit fahren:) Innenraum Fotos mache ich bald.

  • nen "Y" hättsde kaufen sollen !

    mit 85 PS

    und LX Ausstattung.

    Die rollende Einkaufstüte.

    Reicht für drei Wochen Sylt und 2 Personen locker

    im Kurhaus Binz hatten wir einen Bodygard - die dachten wohl wir könnten die Rechnung nicht begleichen

    neben all den Superschlitten

    mit 220 TKM haben wir ihn abgegeben, bis dahin keine Reparaturen, wir hatten schlicht schiß vor der Zukunft

    eigentlich schade schade schade


    der absolut schnellste seines Jahrgangs

    für den hat sogar mal ein 5er BMW auffem standstreifen überholt.#

    war gar nicht Lustig-


    weil


    unsere Batterie hat ihren Geist nach der fulminanten Vollbremsung aufgegeben .........

    Polizei, ADAC, ATU, neue Batterie und weiter gings nach HH

  • Ich glaube in der Türkei gibt es sehr sehr wenige Phedra, zumal wo ich bis jetzt keinen gesehen habe, auch in den Verkaufs-Plattformen nicht.

    Wenn wir sowas gebraucht hätten, würde ich mich für so einen entscheiden anstatt einen Van der bekannten Premium-Hersteller(!) zu kaufen.

    Man muss sich irgendwie von der Masse trennen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Ich glaube in der Türkei gibt es sehr sehr wenige Phedra, zumal wo ich bis jetzt keinen gesehen habe, auch in den Verkaufs-Plattformen nicht.

    Wenn wir sowas gebraucht hätten, würde ich mich für so einen entscheiden anstatt einen Van der bekannten Premium-Hersteller(!) zu kaufen.

    Man muss sich irgendwie von der Masse trennen.

    Der Wagen ist nicht nur mehr praktisch und bequemer als ganze Sharan/Galaxy Familie aber ist auch viel billiger. Eigentlich ist das Peugeot 807/Citroen C8/ Fiat Ulysse also Eurovan 2 mit Lancia Logo:) Nicht alle wissen das. Daswegen denken sich viele, dass wir hier mit italinischem Schrott zu tun haben und der Lancia ist manchmal 20-25 % billiger als vergleichbarer Peugeot oder Citroen. Wenn ich einen 807/C8 mit dieser Austattung und Baujahr kaufen wollte, müsste ich gegen 8000-8500 Euro zahlen. Den Lancia habe ich für 6000 mit Rechnung und polnischen Kennzeichen gekauft:)

  • Die Verwandschaft kenne ich schon. Muss sogar sagen das ich immer ein Auge, wenigstens auf dem Blatt, auf dem Lancia hatte als den anderen, obwohl sie ja fast gleich sind.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII