Hallo aus dem Rheinland

  • Hallo in die Runde.


    Ich war bereits im Vorgängerportal aktiv und habe mir dort viele Infos geholt und mich auch an der ein oder anderen Diskussion beteiligt. Seit sechs Wochen habe ich leider keinen Alfa mehr, da ich mich nach 8 Jahren und 220.000 km von meiner schönen Bella trennen musste. Schuld ist die Dieseldiskussion und da es ein EURO4-Diesel war und ich ein Leasingangebot angenommen habe, welches unschlagbar war und ich es annehmen musste, habe ich vorübergehend diese tolle und faszinierende Marke verlassen.


    Aber wie heißt es doch so schön, niemals geht man so ganz. Deshalb mache ich mich auf die Suche nach einer preiswerten Bella für nebenher, um spätestens nach Ablauf des Leasings wieder voll zu Alfa zurückzukehren.


    Leider stellten Stelvio (ich will mit 49 noch keinen SUV) und Giulia (leider kein Kombi) keine Alternativen dar.


    Meine Auto-Chronik:

    1988-1990 Audi 80 und Alfa 75 Twinspark (Eltern, virale Phase wurde eingeleitet)

    1990-1992 VW Passat Carat

    1992-1994 Fiat Tempra SW Diesel

    1994-1999 Lancia Delta 1.8ie

    1999-2001 Firmenwagen (Ford)

    2001-2011 Alfa 156 SW 2.4 JTD (endlich ein eigener Alfa, 310tkm gefahren)

    2011-2018 Alfa 159 SW 1.9 JTD-M (der Dicke war richtig gut, 220tkm gefahren)

    seit November 2018 Seat Leon ST FR 2.0 TSI DSG (Übergangskutsche bis die nächste Bella kommt)

  • Vielen Dank. Ich werde daran arbeiten und mir ja ggf. einen Alfa als Hobby zulegen.

  • Willkommen zurück kannst die Leasingzeit ja nutzen um entspannt einen Richtig schönen Alfa zu finden und an Deine Bedürfnisse anzupassen.

    Das Leben ist Mist aber die Grafik ist der Hammer