Suche leichte 18x8 Felgen

• Hey Leute,

ich suche für meine Giulietta neue Sommerfelgen.
    Mir gefallen Felgen mit vielen Speichen, so bin ich bei einer OZ Superturismo gelandet, jedoch soll diese mit der großen Bremse nicht passen.

Des Weiteren ist eine leichte Felge für mich sehr wichtig. Optimum wäre, wenn die Felge weniger als 10kg wiegt.

Ich fahre den 2 Liter Diesel mit 170 PS und Sportpaket.

Passen die OZs mit Spurplatten?

Zum Beispiel:

http://www.ebay.de/itm/4-Alufe…ULIETTA-940-/272859965415

Alternativ, kenn jemand eine ähnliche Felge die passt?
    Muss 8x18 sein. Aktuell fahre ich die 17 Zoll Turbine mit einer ET 41, ET35 wäre aber wünschenswert.

Kann mir da jemand helfen?

Danke.
    Liebe Grüße

• Sie Superturismo ist aber nicht wirklich eine leichte Felge wenn, die Ultraleggera ist leicht oder Assetto corsa.

• Habe gerade gesehen das bei ebaykleinanzeigen OZ Ultraleggera in 8x18 angeboten werden.

Hier die Anzeigennummer:733296824

• Ja die sind super günstig und für die ollen Winterreifen gekommt man auch noch ein paar Euros.

• Danke für den Hinweis.

Passen die Ultraleggera auf die große Bremse?

Wenn die 9RR für den 4C entwickelt wurden gehe ich davon aus, dass sie auch auf die große Bremse beim Julchen passen oder?

• Must ihn mal anschreiben welche Et die Felgen haben bzw was er für eine Bremse an seinem 159 hat.

• So liebe Leute, ich grabe mein Thema nun wieder aus.

Grund: Ich war mit dem Gutachten der 9RR beim TÜV und ich bekomme das nicht eingetragen.

Ich bin langsam echt am Verzweifeln! Da muss es doch was geben!

Also frage ich weiter nach einer leichten 8x18 Zoll Felge für mein Julchen.

• Warum will er die nicht eintragen?

Schau doch mal die OZ Ultraleggera an wie ich schon sagte.

• Die OZ Superleggera gefallen mir leider überhaupt nicht.

Weil im Gutachten drin steht, dass die 9RR nicht mit der Brembobremse zugelassen ist.

Ja wie Nobbi schreib Ultraleggera die sehen ganz anders aus oder Sparco Assetto Corsa .

• Genau das meine ich auch Spurplattten drauf und die Sättel haben genug Luft.

Am besten mal zur andren Prüfstelle fahren.

Was wiegt diese 9RP in 8x18 eigentlich so wirklich leicht ist die doch garnicht oder?

• @revej Ja genau.

8,65kg pro Felge

Alfa242

Ich möchte aber keine 19 Zoll Felgen, da das Fahrverhalten dabei zu sehr leidet.

18 Zoll ist meiner Meinung nach der perfekte Kompromis aus Komfort, Optik und Fahrverhalten.

Was hast du an Spurplatten drauf?

• Ich meine gelesen zu haben das 5mm Platten verbaut werden sollten.

• @revej Ja genau.

8,65kg pro Felge

Ok die OZ Ultraleggera hat 8,5 kg in 8x18 den Unterschied merkt man dann bestimmt nicht mehr.