156er 2.4 Jtd nach Tausch hochdruckpumpe tot

  • Hallo Gemeinde,


    Bitte entschuldigt dass ich erst hier schreibe bevor ich im Vorstellungsbereich aktiv bin, werde ich selbstverständlich nachholen :)


    Ich habe leider folgende akute Probleme mit meinem 156er, 2.4 jtd:


    Vor kurzem hat die Bella begonnen, bei kälteren Temperaturen morgens nicht mehr zu starten, bzw. noch sehr schlecht zu starten, d.h. Gefühlt 10 Minuten bei Vollgas leiern.


    Habe nun die hd pumpe getauscht, also unklusive drucksensor und nun tut sich garnichts mehr. Leiern und leiern ohne mucks...


    Folgende Fragen:


    Drucksensor alt hatte die Nummer CR / DRV F K / 10 S - 0281002488(B)

    Drucksensor neu hat die Nummer CR / DRV F K / 10 S - 0281002488


    Was bedeutet dieses (B)? Kann daraus das Problem entstehen?


    Werde jetzt noch mal versuchen den Wagen mit Startpilot zu starten, mal sehen was da passiert.

    Müsste damit morgen wieder zur Arbeit fahren, aber dafür sehe ich im Moment schwarz... hat vielleicht noch jemand eine Idee?


    Grüße aus der Pfalz

    Alex

  • Der Sensor ist vermutlich nicht das Problem.

    Hast du eine Diagnose zu Hause?

    Mich würde interessieren, ob du Kraftstoffdruck am rail hast.


    Entlüftet hast du aber nach dem Tausch der Pumpe, oder?

  • :kopfkratz: Glühkerzen sind in Ordnung ?

    Entlüften geht beim JTD so, das du mindestens 10 x hintereinander die Zündung einschaltetest, warten bis das Summen der Kraftstoffpumpe aufhört, dann Zündung aus und wieder von vorn, wie gesagt mindestens 10 x hintereinander.

    Stecker sind alle an der Pumpe dran, keinen vergessen ?

    Hast du beim Tausch der Pumpe den ZR abgenommen oder so wie in meiner Anleitung mit Schrauben fixiert ?


    Fragen über Fragen:wink:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !