Body Computer tauschen und neu anlernen

  • Hallo Gemeinde,


    ich hab ein Problem mit meinem Body Computer. Hab mir jetzt einen baugleichen besorgt,

    Software und so alles identisch.

    Jetzt muss ich noch die Wegfahrsperre anlernen.

    Hier ist mein Problem ich habe die Code-Karte für mein Fahrzeug nicht.

    Hier jetzt meine Frage, wenn ich diese über den Freundlichen nachbestelle, kann ich damit die

    Wegfahrsperre anlernen oder brauche ich den Code vom Spenderfahrzeug.

    Wo liegt der Code im Fahrzeug ab? Motorsteuergerät, Body Computer etc.

    Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

    Danke schon mal vorab.

  • kann zwar dein Problem nicht lösen, das kann eigentlich nur der Freundliche.

    Jedenfalls war das bei mir so.

    Darum habe ich jetzt auch nur einen Schlüssel.

    FaziT. Das kostet richtig Kohle.

    • Offizieller Beitrag

    Hättest am besten zum Bodycomputer noch das Motorsteuergerät, das Schoß und die Schlüssel dazu nehmen sollen.

    Jetzt musst du zum Freundlichen der dir alles anlernt.

    Oder ich kann dir auch helfen und mache dein Motorsteuergerät jungfräulich. Dann koppelt es sich mit dem Bodycomputer und du kannst wieder starten.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Genau so.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hallo zusammen ,

    Ich hatte das gleiche Problem hatte Probleme mit dem Body Computer…… nichts ging mehr


    Nach dem ich aus einem 147Schlachter Body Computer Motorsteuergerät Zündschloss mit Schlüssel verwendet habe habe läuft er auch tadellos ………


    Habe jetzt aber ständig Fehlermeldung lambdasonde die sich löschen lässt aber wieder kommt……

    Mit den alten Steuergeräten hatte ich diese (keine) Störungen

    Hat jemand ein Tipp ?????


    Danke

  • Na vielleicht ist einfach die Lambdasonde kaputt :)

  • Ja das sagte ich dem mech. auch ob sie vielleicht kaputt sei ....doch er meinte , sie würde ja messen ....

    Kann es sein da die Teile aus einem anderen Auto sind es die Störungen o. Fehlermeldungen übernommen hat ???

  • Nun wenn sich der Fehler nicht löschn lässt, ist die Sonde oder das kabel Kaputt. Ist der Fehler denn auf ene der Vorkatsonden oder Nachkatsonde. Bei der Vorkat hats du ja 2 die kann man einfach tauschen dann müsste sich die Fehlernummer ändern wenn die Sonde Kaputt ist, ist irgendwo ein Fehler am Kabel wird die Fehlermeldung gleich bleiben