Heute am Handbremshebel gescheitert

  • Ich hatte heute vor die Mittelkonsole zwischen den Sitzen zu demontieren.

    Ich habe alles lose, sie läßt sich in alle Richtungen bewegen, nur sie geht nicht am Handbremsgriff frei.

    Ich überlege schon den Griff abzusägen.:fail: Kann man die Bremsseile am Griff aushaken?

    Dann habe ich mir die Fahrertür vorgenommen und versucht den Türgriff auszubauen. Auch hier an einem zu kurzen Schraubendreher gescheitert. Hatte ich nicht eingepackt. Nun aber bereitgelegt für morgen. Die ganzen Innereien inkl. Scheibe gingen gut raus.

    Wollte auch noch einen Stoßdämpfer vorne ausbauen, nun habe ich mir erst einmal Federspanner bestellt.

    Gruß

    gertschelm

  • Du kannst die Mutter die per Feder unter dem Handbremshebel gesichert vor verstellen ist lösen und die Seile von unten aushängen.

    Oder Du drehst die Mutter ganz ab und der Hebel geht bis ganz oben, nur wieder dranmachen wird dann fummelig.

  • Heute werde ich wohl die Konsole raus bekommen. Dann will jemand die unteren Türleuchten haben. Für den Türgriffausbau habe ich den passenden Schraubendreher gefunden. Den rechten Außenspiegel werde ich dann auch heute demontieren und für den Ausbau des vorderen Domlagers habe ich heute einen Federspanner geliefert bekommen, somit wird mir der Ausbau wohl hoffentlich auch gelingen.

    So langsam bekomme ich den GT in seine Einzelteile zerlegt.

    Mein Unfall GT ist bis auf Restmontage wieder als Auto zu erkennen, nur mein Mechanikus, der den nicht wieder richten konnte/ wollte, verweigert mir einen Restmontagetermin und die TÜV Abnahme aus Zeitmangel.:wand: Steht jetzt schon wieder 2 Wochen ohne weiterkommen da rum. Ich kriege den unteren Kühlerschlauch nicht auf dem Stutzen fest, somit kann ich das Kühlmittel nicht auffüllen. Ist ein Elend ohne Bühne.


    Gruß

    gertschelm

  • So Konsole ist nun endlich raus, Die große Schraube unter dem Handbremshebel auf der Beifahrerseite hat den Ausbau blockiert. Diese Schraube habe ich bei dem bescheidenen Licht im Schuppen von der Fahrerseite nicht gesehen. Diese Schraube habe ich gelöst, bis ich den Handbremshebel senkrecht hatte, dann ging die Konsole wie von selbst da raus.

    Türgriff habe ich auch demontiert.

    Für den Ausbau des Domlagers brauch ich doch noch Abzieher, habe diese nun auch bestellt.

    Endlich habe ich mal mit meinem Mechaniker sprechen können, der will nun bald mal die Restarbeiten und den Tüv machen.

    Gruß

    gertschelm

  • Moin!

    Nein für das Domlager selbst nicht, aber für den Kugelbolzen vom Lenkhebel und auch um die Achswelle auszudrücken.

    Wenn ich das Lager demontiere, es ist schon lose, baue ich auch gleich weitere Teile unbeschädigt mit aus. Dazu habe ich mir Abzieher bestellt.

    Gruß

    gertschelm