Ein freundliches Hallo aus dem Ruhrpott

  • ........


    Ist doch son Langzeitparker (mit Konservierung) hier im Forum zu verkaufen , 2. Hand ,wenig gelaufen, glaube 120 tkm,eine QV in Alfa Rosso…..ist der nix?

    ....

    wo finde ich den ??? Den Marktplatz hatte ich schonmal überflogen .....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Nochmal vielen Dank für Eure Antworten ..... leider muß ich meinen Plan erstmal etwas zurück stellen, da die aktuelle Rechtssprechung erstmal Oldtimer in den (neuen ) Umweltzonen nicht ausnimmt . Die Urteile sprechen von "schlechter als Euro x" .... damit sind Oldtimer auch nicht mehr vor meiner Haustür zulässig.


    Wenn dem so kommt, muß ich mir was neues einfallen lassen ... aber eigentlich kann ich schon aus Überzeugung diesen neueren modernen Plastekram nicht mehr kaufen .....


    Werde das aber weiter im Auge behalten .... :)

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Nochmal vielen Dank für Eure Antworten ..... leider muß ich meinen Plan erstmal etwas zurück stellen, da die aktuelle Rechtssprechung erstmal Oldtimer in den (neuen ) Umweltzonen nicht ausnimmt . Die Urteile sprechen von "schlechter als Euro x" .... damit sind Oldtimer auch nicht mehr vor meiner Haustür zulässig.


    Wenn dem so kommt, muß ich mir was neues einfallen lassen ... aber eigentlich kann ich schon aus Überzeugung diesen neueren modernen Plastekram nicht mehr kaufen .....


    Werde das aber weiter im Auge behalten .... :)

    Wenn das so kommt, gehen wohl hoffentlich einige auf die Barrikaden

  • Jetzt ist es doch passiert .... habe einen 164 3.0 24V EZ 2(94 gekauft :)


    Habe den schon seit November im Auge, Daten schicken lassen ... , am 4 Januar besichtigt .... geflasht vom guten Zustand des Leders im Innenraum ...., was ich am Boden stehend so sehen konnte rostfrei .... und seit 2006 abgemeldet in einer Scheune geparkt .


    Jetzt muß ich den nur noch in den nächsten 4...5 Wochen hierher überführen (200km) .


    Eigentlich für meinen eigentlichen Plan zu jung die Kiste .... aber mal abwarten was draus wird. Nach Überführung erstmal komplett auf Bühne durch checken auf Rost u.ä. , dann mal abwarten was hier aus den Umweltzonen wird und dann entscheiden ob sofort fahrfertig machen , oder noch 4 Jahre einlagern ....


    Gleich mal ne Frage vorweg : Klimaanlage bei dem Modell ... noch R12 oder schon R134 ? Was brauche ich ggf. zum umrüsten ?? Nur Trockner ??

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Gut Ding will Weile haben .....


    DA ist er nun ....

    IMG_20190311_111220.jpg

    IMG_20190311_114358.jpg


    Fahren tut er auch noch :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Der Wagen ist seit 2006 abgemeldet und parkte bis auf einige Ausfahrten in einer trockenen Scheune .

    Zahnriemen hat 1000km ... aber 13 Jahre auf dem Buckel .

    Kupplungspedal kommt nur sehr langsam zurück ....

    Haube ist ums Emblem herum eingedrückt, andere ist dabei .

    Macke Radlauf hinten rechts .

    Jetzt die Tage erstmal checken wie der Gesamtzustand wirklich ist .


    Wenn die Basis stimmt, kann der Lackierer sofort die Haube holen und sich um den RAdlauf kümmern :)

    Ich kümmere mich dann erstmal um das Leder und die Technik . Seitenwangen der Vordersitze könnten etwas Polstermaterial gebrauchen ....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....