Welchen Antennenstab bei orig. Alfa Connect Radio?

  • Hallo,

    ich habe am Wochenende spontan bei einem 156er Sportwagon 2.5 V6 zugeschlagen. Der Wagen ist mit dem orig. Alfa Connect Radio mit dieser Telefonvorbereitung ausgerüstet (inkl. Bose System und CD Wechsler). Leider ist der Radioempfang schlecht, da hinten auf dem Dach kein Antennenstab vorhanden ist (nur dieser Knubbel zu Aufnahme des Stabes). Ein hier zufällig verfügbarer schraubbarer Antennenstab einer "normalen" Zubehörantenne im 16V Look passte nicht.


    Weiß hier jemand, was für ein Antennenstab für eine solche Koinfiguration (inkl. Telefon) nötig ist und wo es den gibt (wenn nicht original von Alfa)?


    Mille grazie,

    bernd

  • Da sollte eine normale Stabantenne passen, musst evtl nur wegen dem Gewinde achten, es gibt M3 und M4 Gewinde bei den Antennen ;)


    btw. hast du jetzt zwei 156 V6?

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Achtung, soweit ich weiß wird der Radioempfang beim 156-iger nicht über die Antenne gewährleistet! Sondern über den Heckspoiler bzw. Heckscheibenheizung!!!

    Alt bekanntes Problem das meist an schlechten Kontakten der Kabelage liegt! Die Antenne auf dem Dach ist eine reine GSM-Antenne!


    Ansonsten kannst Du hier diese Antenne nehmen oder in der Bucht gucken:

    http://ricambi.alfisti.net/pro…nfo.php?products_id=11519

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Da sollte eine normale Stabantenne passen, musst evtl nur wegen dem Gewinde achten, es gibt M3 und M4 Gewinde bei den Antennen ;)


    btw. hast du jetzt zwei 156 V6?


    Danke auch Dir, aber wieso zwei V6? Der GTA meines Bekannten sollte ja nach einigen Investitionen im Sommer nun fest 15000€ kosten - das war mir zuviel und dann hatte ich zufällig letzte Woche den jetzt gekauften SW gesehen. Steht aber jetzt erstmal kuschelig in der Garage. Der hat aktuell nur 15" Alus mit WR und ich suche schöne 17" Felgen (Sportspeiche oder TI Felgen). ;-)


    bernd