Giulietta QV TCT vibriert im Stand/Leerlauf

  • Hi,


    bin seit April besitzer einer QV mit TCT.

    Service sowie Zündkerzen usw sind planmäßig durchgeführt worden.


    Leider habe ich das Problem, dass im Stand das Auto sehr stark vibriert vorallem wenn ich im Leerlauf (N) bin.

    Wenn ich dann zusätzlich die Klimaanlge anmache ist es noch stärker.


    Leistungsmäßig hab ich keine Probleme und das Auto läuft super.

    Woran kann es liegen ? Habe oft gelesen das vorallem die 1750TBI Motoren davon betroffen sind , das die Beifahrerseite Motorhalterung im Bereich des Klimakompressors kaputt geht und das verursachen kann, rein optisch sieht die von oben gut aus wenn ich im Motorraum schaue.


    Jemand erfahrungen damit gehabt ?

  • Meine hat auch vibriert. Hab zwar nur den 1.4 MA mit TCT aber es war genau so wie du es beschrieben hast. Der Motorhalter sah auf den ersten Blick noch gut aus, nach dem ausbauen war aber zu erkennen das der Gummi in sich zusammen gesackt ist.

    Neuer Halter rein und Ruhe war. Das war bei ungefähr 70tkm. Jetzt bei 84tkm geht es wieder los, wahrscheinlich der andere...

    Gruß Timo

  • Meine hat auch vibriert. Hab zwar nur den 1.4 MA mit TCT aber es war genau so wie du es beschrieben hast. Der Motorhalter sah auf den ersten Blick noch gut aus, nach dem ausbauen war aber zu erkennen das der Gummi in sich zusammen gesackt ist.

    Neuer Halter rein und Ruhe war. Das war bei ungefähr 70tkm. Jetzt bei 84tkm geht es wieder los, wahrscheinlich der andere...

    welcher Halter wurde gewechselt ? Der der sich auf der Beifahrerseite befindet ? im bereich vom Kühlwasserbehälter ?

  • Gott sei Dank ist es bei uns noch kein Problem (es ist gelegentlich ein kronisches Problem, wird aber von AR ignoriert). Falls die Giulietta noch Garantie hat, dann auf Garantie tauschen lassen. Meine 2 Freunde haben es von Garantie tauschen lassen. Wenn es keine Garantie mehr gibt, könnte es von nutzen sein diese mit Powerflex wechseln.


    Nur als Beispiel;


    https://www.powerflex-shop.com…-Alfa-Romeo-Giulietta-940

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Gott sei Dank ist es bei uns noch kein Problem (es ist gelegentlich ein kronisches Problem, wird aber von AR ignoriert). Falls die Giulietta noch Garantie hat, dann auf Garantie tauschen lassen. Meine 2 Freunde haben es von Garantie tauschen lassen. Wenn es keine Garantie mehr gibt, könnte es von nutzen sein diese mit Powerflex wechseln.


    Nur als Beispiel;


    https://www.powerflex-shop.com…-Alfa-Romeo-Giulietta-940

    Hatte es bei alfa angesprochen während der Garantie Zeit und laut denen war nix am Auto dran , ich muss aber auch sagen dass hier in der Umgebung die alfa Werkstätte nicht wirklich gut sind

  • ich muss aber auch sagen dass hier in der Umgebung die alfa Werkstätte nicht wirklich gut sind

    Das sind sie fast überall, deshalb auch der teilweise schlechte Ruf von AR.


    Wie sagt Kollege Dieddää immer, ein Alfa steht und fällt mit der Werke die ihn wartet.

    Da hat er Recht, aber woas von.

    Wohl dem, der seinen Aldo hat :joint:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Könntest eventuell mit Google Bilder und etwas Glück prüfen wie der Gummi original aussieht.

    Aber wenn du der Meinung bist Gummi ist etwas platt dann raus damit, Kosten und Aufwand sind zum Glück gering :)

    Gruß Timo