90 Grad Bogen 1/4 Zoll verzingt gesucht

  • Hallo zusammen ich suche für ein Werkstatt Projekt zwei der oben genannten Teile.

    Der Bogen sollte einmal 1/4 Zoll Außen Gewinde haben und auf der anderen Seite 1/4 Zoll Innen Gewinde.

    Habe schon bei den einschlägigen Seiten geschaut aber nichts gescheites gefunden.

    Weis einer von euch wo ich so etwas herbekommen kann?

    Bauhaus, Obi etc. haben auch nix da.


    Gruß Michael

  • Ein gut geführter Eisenwarenladen der auch klempnerbedarf hat, sollte sowas da haben.

  • 1/4" ist eher wenig gebräuchlich, daher auch bei den üblichen Verdächtigen (GC, R+F) keine Lagerware.


    Sofern der Heizungsbauer oder Installateur Deines geringsten Misstrauens Kunde bei Weinmann&Schanz ist, kann er Dir vielleicht bei seiner nächsten Bestellung die Fittinge mitbestellen - wenn ich die Winzlinge alleine bestelle, kommen mit Versand und Mindermengenzuschlag ca EUR 20 raus!


    Alternativ sind Klemm- oder Schneidringverschraubungen für Cu- oder Stahlrohr für Dich als Landmaschinenmechaniker leichter zu bekommen - so aus den Bereichen Pneumatik/Hydraulik.

  • Danke Leute für die tollen Tips. Habe welche zu einem günstigen Kurs gefunden.

    Jetzt kann es weiter gehen mit der Sandstrahl Kabine.

    Die 1/4 " Bögen sind dafür um das Fußpedal anzusteuern.


    Gruß Michael