Porsche steigt aus der Dieselproduktion aus

  • Branni ich bin völlig bei Dir!


    Es gibt, um beim Thema zu bleiben, in der Energiepolitik nicht den sogenannten Königsweg oder wie man das Ding auch immer bezeichnen möchte, es ist ein dauernder, nicht enden wollender Vorgang. Als seinerzeit die Förderung der Atomkraftausbaus begann, war die Stimmung und die Wahrnehmung in der Bevölkerung eine andere, obwohl, das muss man fairerweise dazu sagen, es auch kritische Stimmen gab. Nur war das gedankliche Szenario in den 60er und 70er Jahren noch anders. Von daher sollten einige Zeitgenossen in der Gegenwart etwas weniger hochnäsig daherkommen, wer weiß über was sie sich in den kommenden Jahren rechtfertigen müssen.


    Nun zur Windkraft: Hier in der Altmark ist die Gegend zum Teil mit den Windkrafträdern zugenagelt, dass es einem den Blick verstellt. Dass das gefiederte Volk von den Rotorblättern zerstückelt wird, also eine biologische Dimension hat, wird vom BUND und anderen Gralshütern der grünen Blätter aber ignoriert. Beim Ausbau der A14 werden aber drei von fünf Brücken zementiert und reserviert, über die Füchse/Hasen/Fledermäuse marschieren sollen. Hoffentlich finden sie sie auch. Diese unterschiedliche Bewertung ist verlogen und unredlich-


    Deine Anmerkung zum SUV. Du wirst vermutlich meine Meinung dazu kennen. Ich werde mich aber hüten, einem Eigner dieses Fahrzeugs einen Vorwurf oder was auch immer zu machen. Das steht mir nicht zu und erübrigt sich von daher. Jeder hat seinen Grund, Wer weiß wie lange ich noch in die bella nera komme. Das kann oft schneller gehen als es einem lieb ist, da werde ich dann auch froh sein, wenn ich einen Untersatz finde, der es mir ermöglicht weiter mobil zu sein, von daher ..... :joint:



    Wenn man auf das moderne Leben schaut, dazu gehört ja wohl auch das Auto, und stellt die heutige moralische Messlatte auf, dann müsste man die Herren Benz bzw. Diesel an den Pranger stellen und ihnen im nachhinein vorwerfen, sie sind die Wegbereiter der Klimaveränderung und damit des Verlustes der Grönlandgletscher und gehörten vertrieben aus den Geschichtsbüchern. Die Umbenennung der entsprechenden Strassen und Plätze wäre dann nur folgerichtig.


    Ich sage es ja immer wieder, das ganze Drama fing mit dem Menschen an, also rotten wir ihn aus! :joint::like::wtf2::dislike1:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

    Einmal editiert, zuletzt von turitar ()

  • Allet janz schön und jut wat man so liest; möchte nur mal darauf hinweisen dat nicht die PKW´s die große Schuld an der Klimaerwärmung haben. :joint:


    Aber da is die meiste Kohle abzugreifen :denken:

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!

  • möchte nur mal darauf hinweisen dat nicht die PKW´s die große Schuld an der Klimaerwärmung haben.

    Das ist richtig, global gesehen.

    aber in der EU ist es nur der Transportsektor, wo die CO2 Emissionen gestiegen sind, anstatt zu fallen.

    Das hat mehrere Gründe, zum einen die Indistrie, die ihre Lager auf die Strasse verlagert hat und dem Kind den Namen "just in time Produktion" gegeben hat, das ginge ja nicht, wenn die den Kram in großen Lagern vorhalten würden. :wand:

    Dann der Verkehr, klar kommen die meisten Dreckschleudern weg, aber dafür werden noch größere Autos gekauft, wodurch sich dann letztendlich nix tut, im Gegenteil, der Flottenverbrauch steigt sogar seit Jahren.

    Zu guter Letzt kommt unser Konsumverhalten dazu, jeder möchte sein Paket innerhalb 24h ausgeliefert haben.

    Dass im Internet eingekauft wird, geht ja meist nicht anders.

    Wenn ich sehe was ich mir so kaufe im Netz, dafür gäbe es hier gar keine Läden die sowas überhaupt haben und wenn der seltene Fall doch eintritt, dann ist es viel zu teuer.


    Zum Thema erneuerbare Ernergie, erst schlau machen, dann schreiben.

    Dann wüsstet ihr auch, dass wir die letzten Jahre teilweise bis zu 60% unseres Stroms schon aus Windkraft und Photovoltaik geholt haben, Tendenz steigend.

    Unsinn ist da gar nichts dran.

    Braunkohlekraftwerke sind Unsinn, da werden ganze Regionen kauptt gemacht und das, was RWE bei uns Renaturalisierung nennt ist ein großer Witz, da wächst über Jahrzehnte nix andere ausser Unkraut.

    Atomkraft ist auch Unsinn, weil die Risiken nicht beherrschbar sind, wie uns in Fukushima deutlich vor Augen geführt wurde.

    In Tschernobyl dachten alle noch, sowas kann nur bei den Russen passieren die weder Geld noch Technologie hatten, tja falsch gedacht!

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ja, dass Problem ist wie schon gesagt viel größer. Müssen wirklich sooo viele Leute mit dem Auto 5 Tage die Woche zur Arbeit fahren, um sich dann vor einen Monitor zu setzten? Oder können viele das nicht auch von zu Hause aus. Die 5 Tage Woche ist doch bei einigen tätigkeiten auch schon kaum haltbar, wenn wir mal ganz ehrlich sind! Die Produktivität ist schon längst da und wird durch ein her von Bullshitjobs kaschiert. Alleine dadurch könnten wor den Vehrkehr deutlich reduzieren, ohne dass hier jemand was verlieren würde.

    Wenn man dann den Kindern wieder zutrauen würde, alleine zur Schule zu gehen .... ein verwegener gedanke :/

    Das mit den Lieferdiensten sehe ich nicht ganz so kritisch, da das Zeug eh schon rumgekart wird. Aber da gibt es ja auch so abgefahrene Dinger, die sich auf Schienen bewegen 8|

  • Bei 15.000 gefahrenen Kilometern im Jahr bläst der BMW also rund 2 Tonnen CO2 in die Atmosphäre. Die jährliche Luftverschmutzung durch das Methan der Kuh entspricht aber einer CO2-Menge von drei Tonnen.

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!

  • Ja Home Office ist bei vielen Jobs heute ohne weiteres möglich.

    Aber da fast alle Chefs Kontrollfreaks sind, wird das nicht gemacht.

    Dabei wäre das Arbeiten dann viel entspannter, Thema Work-Life-Balance ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Kenne nur 3 Varianten:

    1. Abschiebeposition, nach dem Motto "ist doch egal wo er nix macht"

    2. Über Zielvorgaben so mit Arbeit zugeballert, das es in der normalen Arbeitszeit nicht zu schaffen wäre....Der Arbeitnehmer rennt im Hamsterrad und der Arbeitgeber macht dabei den besten Schnitt.

    3. Öffentlicher Dienst, oder vergleichbar: Bei dem Arbeitstempo klappt das. Egal wo....