Leuchtmittel Mittelkonsole Alfa Spider 916

• Möchte hier noch einen kurzen Nachtrag zu meiner Mittelkonsolenbeleuchtung machen.

Bin jetzt seit einigen Monaten mit zwei LED´s in der Mittelkonsole problemlos unterwegs, ich denke ich kann hier beruhigen, dass diese Teile nicht für irgendwelche seltsamen Dinge verwendet werden und irgendwelche Störungen hervorrufen. Dennoch leuchten diese LED´s deutlich heller, als die originalen Lampen und das Licht ist auch ein wenig mehr weis. Zudem sieht man wie oben beschrieben dann den aktivierten Umluftschalter de facto nicht mehr.

Ist alles minimal, aber ich möchte halt nahe dem Original bleiben. So habe ich mir dann noch entsprechende 1.2W Lampen aus Fernost bestellt und musste dann nach Erhalt feststellen, dass die angegebene Leistung bei weitem nicht entspricht (die Lämpchen hatten 0,.4W statt der angegebenen 1.2W bzw. 0.9W original und sind auch viel dunkler). Auch eine weitere Bestellung bei einem anderen Händler, der mir vorab versicherte, dass die Leistung korrekt ist, hat leider das selbe Ergebnis gebracht.

Beim 3. Anlauf (alle guten Dinge sind bekanntlich 3) hat es dann endlich geklappt und ich habe nun günstige Lämpchen gefunden, die genau so viel Leistung wie die originalen brauchen und auch gleich gut leuchten. Es sind hier aber leider eben nur die Lämpchen ohne Fassungen, man muss also umlöten.

Evtl. erspart sich damit jemand meine "Bestell- und Reklamationsorgie" die mich fast verzweifeln ließ