Fiat Grande Punto Dualogic Selespeed Wartung und Reparatur

    • Offizieller Beitrag

    Am Samstag war der Olliver mit seinem Grande Punto bei mir.

    Gänge flogen immer wieder raus und er konnte nicht mehr ordentlich fahren.

    Diagnose zeigte, dass der Druck nicht mehr korrekt gehalten werden konnte.


    Also Öl gewechselt, Druckspeicher neu, kalibriert und Kupplung anpassen lassen.


    Fazit: Wagen fährt wieder wunderbar.


    20180825_130221.jpg


    20180825_135548.jpg20180825_135538.jpg20180825_141107.jpg

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hey das gleiche hat meine freundin auch in ihrem punto.


    Auf den druckspeicher bin ich auch gekommen durch den Fehlercode P1769


    Frage ist jetzt mit dem wechseln muss ich das Mim tester bzw software machen?


    Kenne mich nun nur mit BMWs aus da ich da gelernt habe.


    Vielen Dank schonmal für die Antworten.


    Mfg Markus.W

    • Offizieller Beitrag

    Du solltest beim Wechsel vorher den Druck ablassen per Diagnose.

    Nach dem Einbau dann die Kalibrierung durchführen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Um den Diagnosestecker anzuschließen muss nicht die ganze Verkleidung runter. Mit einem kurzen Ruck kann man das kleine Fach unter der Tastenleiste rausziehen und der Stecker liegt frei.