Xenon Abblendlicht Steuergerät für Spider 939

  • Bin mit defektem Abblendlicht Xenon in die Werkstatt. Im zweiten Anlauf ,erste Vermutung war der Xenonbrenner, wurde als Ursache das Steuergerät diagnostiziert.

    Preis mit Einbau ca. 620 €. hab ich schon geschluckt,...ist das Realistisch? kennt jemand eine Alternative?..Danke!

  • Wie hat es sich denn geäußert? Will dir nur von meinem Fall erzählen:

    Spradischer Xenonausfall, meistens einseitig! Konnte ich provozieren durch stärkere Kurven (vorallem Kreisverkehr).


    Der Brenner machte sonst keine Anzeichen eines nahenden Todes (Farbveränderung oÄ).

    Im Endeffekt habe ich die Brenner beide erneuert und seitdem Ruhe :)


    Kosten: 50€ pro Seite

  • Bin mit defektem Abblendlicht Xenon in die Werkstatt. Im zweiten Anlauf ,erste Vermutung war der Xenonbrenner, wurde als Ursache das Steuergerät diagnostiziert.

    Preis mit Einbau ca. 620 €. hab ich schon geschluckt,...ist das Realistisch? kennt jemand eine Alternative?..Danke!

    Alternative siehe hier,

    http://www.designer2k2.at/mods…k/72-xenon-reparatur.html

    Spider 939 JTS 3.2 Q4 :joint:

    Hyundai I 30 N Performance

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Alternative, von wem auch immer sie kommt,....sorry ist das erste Mal, dass ich mich auf einem Forum angemeldet habe,...werde es versuchen.

    Moin aus Hamburg .. das mit den *Foren ist so eine Sache .. es gibt Gute & Schlechte .. :/ .. ..- ich denke, Du hast in diesem Fall die richtigen Tasten gedrückt :thumbup:

  • Danke für die Alternative, von wem auch immer sie kommt,....sorry ist das erste Mal, dass ich mich auf einem Forum angemeldet habe,...werde es versuchen.

    Kein Problem "Paul", es wäre nur sehr nett wenn Du dich auch mal vorstellen würdest, dann gibt es hier noch viel mehr

    Info´s und Tips.


    Gruß Joachim

    Spider 939 JTS 3.2 Q4 :joint:

    Hyundai I 30 N Performance

  • Sorry Joachim, aber wie gesagt ich bewege mich hier auf absolutem Neuland, muss erst mal checken wo ich mich vorstelle und wie...

    bin froh, dass ich es Überhaupt bis ins Forum geschafft habe...entschuldige aber warum nennst Du Dich, wenn ich das richtig kapiert habe, Spider212117 und dann aber Joachim? , dachte jeder tritt unter einem Pseudonym auf, ist dem doch nicht so?...sorry nochmal, aber mit meinen 70 ...wie gesagt Neuland. ...

    • Offizieller Beitrag

    Sorry Joachim, aber wie gesagt ich bewege mich hier auf absolutem Neuland, muss erst mal checken wo ich mich vorstelle und wie...

    bin froh, dass ich es Überhaupt bis ins Forum geschafft habe...entschuldige aber warum nennst Du Dich, wenn ich das richtig kapiert habe, Spider212117 und dann aber Joachim? , dachte jeder tritt unter einem Pseudonym auf, ist dem doch nicht so?...sorry nochmal, aber mit meinen 70 ...wie gesagt Neuland. ...

    Moin - ich schalte mich hier mal kurz ein ... ;)


    Warum seine Eltern ihn bei seiner Geburt - damals vor ca. 70 Jahren :kopfkratz:- auf *Spider 21217 (aus meiner Sicht durchaus kreativ, weiss aber jetzt nicht, welcher korrupte Pastor das durchgewunken hat ..:/) getauft hat, entzieht sich meiner Kenntnis & *Joachim ist sein *Undercover- Nick-Name .. denn in Wirklichkeit heisst er *Fred & kommt aus *Fleestedt ... oder so.


    Ich weiss nur eins - dat is' 'n feiner Kerl :like:

  • ….noch ein kleiner Tip. Oft ist es nur Korrision an der Steuereinheit, die sitzt unter dem Scheinwerfer also muss dieseer ausgebaut werden. Leider muss dafür die Frontschürze gelöst werden. Habe das ganze Gehäuse und Kontaktpunkte gereinigt und siehe da Xenon ok..... Neues Steuergerät kostet ca 240,- Euronen, sogesehen 400,- für den Einbau :kopfkratz: soviel Aktion ist das für eine Werke nun auch nicht.


    http://ricambi.alfisti.net/pro…nfo.php?products_id=11435

  • Wenn es wirklich defekt sein sollte kannst du auch mal bei Kleinanzeigen nach einem gebrauchten schauen, da werden einige 159/Brera geschlachtet.