Klingt auch irgendwie logisch...![]()
330er Brembo treibt mich in den Wahnsinn!
-
-
Aber aufgequollene Schläuche machen nicht solche Geräusche.
-
Stimmt auch wieder, aber irgendwo muss ich anfangen zu suchen

-
Hast Du selbst mal die Kolben auf Beweglichkeit geprüft und die Beläge angesehen? Wenn da alles i.O. ist, kann es ja eigentlich nur noch der Hydraulikblock sein, wie der Prof. oben geschrieben hat...
-
Ja hatte ich gemacht, hab ich oben geschrieben. Ging alles wunderbar, Beläge waren auch Super
-
Ok, hab ich überlesen.
Mein letzter Strohhalm (vor dem Hydraulikblock) wäre dann, ordentlich zu entlüften inkl. Hydr.Block (also mit Diagnosegerät). Danach bleibt dann sonst nichts mehr...
-
Ok danke
Bin mal echt gespannt was das alles verursacht 

-
Also irgendwie bekommt er die Schläuche nicht bei!!! Da der 159er nicht mehr gebaut wird sind die Sachen nicht mehr vorrätig... angeblich! So hab jetzt selbst gesucht und bin anscheinend fündig geworden. Im Link stehen zwar nur 2,4 und 3,2 als Motorisierung zur Verfügung, aber mein 1750er hat doch die selbe 330er Brembo, oder gibt es da noch mehr Unterschiede? Bremsflüssigkeit wollte ich dann auch bestellen und wollte auch dazu wissen ob die bei mir passt.
http://ricambi.alfisti.net/pro…nfo.php?products_id=12040
http://ricambi.alfisti.net/pro…nfo.php?products_id=10443
Danke schonmal für eure Hilfe

-
Ich würde dir gleich zu Leitungen aus Stahlflex raten.
Damit hast du ein viel besseren Bremsdruck und gammeln tun die auch nicht mehr.
-
ich glaube viele verkennen Sinn und Zweck von regelmäßigenm Bremsflüssigkeitswechsel. Nicht nur die Dampfblasenbildung ist hier Thema sondern auch ganz klar Korrosion. Wasser und Metalle reagieren. Bei dem Voll Aluminium system werde ich jedes Jahr wechseln. Bei den Preisen von den Sätteln ist man mit den paar Euro für die Flüssigkeit gut bedient
-
Also Bremsflüssigkeit und Bremsschläuche sind gewechselt. Und siehe da es funzt alles wieder, Geräusche weg, Test bestanden...jetzt kann TÜV kommen

Danke an alle für die Unterstützung 
-
Na dann mal Prost..........
Haste denn mal die alten Bremsschläuche aufgeschnitten, waren die zu, oder lag es nur an einer korrekten Entlüftung.
suzikata