ALFA GT Q2 1.9 JTD

  • 2007 haben wir uns einen GT Q2 JTD bestellt. In schönem rot mit allerhand Extras.
    2013 haben wir ihn verkauft nach ca. 140.000km. Wie beim 147er ist bei einigen Teilen die Langzeitqualität nicht optimal in vergleich zu meinen anderen/bisherigen Fahrzeugen (2x Querlenker vorn, 3x Radlager hinten rechts, 2x Fensterheber, alle Nase lang Standlicht dabei geht irgendwann der Deckel vom Scheinwerfer kaputt, Turboschlauch, 1x Kupplung, 2x AGR, 1x Filter reinigen). Verschleiß von Bremsen und reifen waren normal. Was mir aber auf den Sack ging war folgendes. Hauptsächlich wurde er für den Arbeitsweg eingesetzt. 35km einfache Strecke etwas Stadt, öfter Stop and Go und nur 25km Autobahn (auf 80km/h begrenzt!). Der Verbrauch war anfangs gering. Aber das Profil passte zu keinem Diesel mehr. Ständig Filter dicht, AGR zugesetzt, ... . Das hat erst geendet als ich das AGR dicht gemacht habe, 2 Taktöl rein gekippt habe und auf der Strecke den 6ten Gang nicht mehr benutzt habe um die Drehzahl hoch zu halten. Die Freibrennintervalle haben sich dann von 380km auf 850km erhöht. Das war mir dann zu blöd. Aufgrund von hohen Steuern, Versicherung und Werkstatt war er sogar teurer als mein GTA mit LPG. Irgendwann haben wir uns getrennt und die Giulietta in den Haushalt geholt. Treibstoffverbrauch war über die Laufzeit bei 6,8 Litern auf 100km. Das Design wird mal ein Klassiker.
    redtshirt002
    redtshirt003
    redtshirt004
    redtshirt001

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schöner GT, den ihr damals hattet. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--