156 2.5 V6 Limo Schalter mit 125000km für 2950€

  • Hi alfisti,

    da ich von einem Bekannten einen 156 GTA Sportwagon erstehen kann, den dieser seit 14 Jahren in Besitz hat und der erst top gewartete 102000km gelaufen hat (Handschalter in schwarz), weil er auf die neue Giulia QV umgestiegen ist und der Sportwagon nur noch rumsteht, biete ich nach langem Überlegen meinen 156 2.5 V6 an. Das Auto habe ich mit Getriebeschaden gekauft und bei Aldo Haubrich von Auto Krämer in Euskirchen so reparieren lassen, dass ich den Wagen vernünftigerweise eigentlich nicht mehr abgeben kann. Den Arbeitsumfang seht ihr auf den Bildern; zusätzlich zum Kauf sind deutlich über 6000€ in den Wagen geflossen. lange nicht alles war defekt - aber ich habe viel mit erledigen lassen, weil wir Motor und Getriebe raus hatten und man später nur sehr bescheiden wieder an die Teile kommt (Anlasser, Lichtmaschine etc.). Es wurden nur Qualitätsteile/Originalteile genutzt, kein ebay Billigkram o.ä.. Klima wurde auch instand gesetzt mit neuem Kondensator und Trockner und kühlt top. Dazu ganz große Inspektion mit 10W60Öl, Getriebeöl, Kerzen etc. Kupplung ist natürlich mit dem gebrauchten Getriebe auch neu gekommen.


    Der Wagen ist aus 05/2001, Euro 3, hat noch ca. 1 Jahr TÜV und ist auch laut Aldo karosserie-/rostmäßig in gutem Zustand. Allerdings hat der Lack an einigen Stellen sichtbare Macken und kleine Beulchen, die mit dem technischen Zustand nicht mithalten können. Farbe ist das seltene Verde Ammazonia. Austattung ist umfangreich mit el. SSD., Sitzheizung, Telefonvorbereitung, beiges Leder, 17" Felgen original Alfa mit neuwertiger Bereifung 215/45/17. Dazu ist der Wagen mit Eibachfedern dezent tiefergelegt. Ich habe den Wagen mittlerweile fast 4000 problemlose Kilometer gefahren (kein messbarer Ölverbrauch, kein Wasserverbrauch), der Motor dreht bissig hoch und hat sehr gute Leistung; das gebrauchte AT-Getriebe schaltet sauber und ohne Geräusche.


    Das Auto soll 2950€ als Festpreis kosten wegen der Lackmacken. Zweitschlüssel, Codekarte etc. liegt vor. Ein neues, bei Alfa nicht mehr lieferbares Fahrersitzschaumpolster ist dabei und kann die obere Fahrersitzlehne außen wieder perfekt in Form bringen. Der 156er ist imho damit perfekt für jemanden, der optisch selbst noch Hand anlegen kann. Natürlich sieht er derzeit auch nicht abschreckend hässlich aus, aber er hält optisch nicht mit seiner aufwändig bearbeiteten Technik mit. Besichtigung und Probefahrt gerne im Kölner Süden. Den Wagen kann ich allerdings erst in ca. 2 Wochen abgeben. Kontaktaufnahme gerne per PN. Sollte er für den für mich schon schmerzhaften Preis nicht weggehen, fahre ich ihn auch gerne von Zeit zu Zeit weiter und verabschiede mich von meinen GTA Träumen. Es ist natürlich ein Privatverkauf und Garantie oder Gewährleistung kann ich auf den Wagen nicht geben; bitte auch keine Reservierungen o.ä..


    Nun lasse ich mal ein paar Bilder sprechen:


    33102278bf.jpg


    33102279ix.jpg


    33102280qd.jpg


    33102281ru.jpg


    33102282mk.jpg


    33102283cs.jpg


    33102285hg.jpg


    33102286zt.jpg


    Gruß aus Köln,

    bernd



    bernd

    3 Mal editiert, zuletzt von earny ()

  • Kurzes update: so wie es aussieht, geht der Wagen außerhalb des Forums weg. Feste Verkaufszusage ist da - Übergabe dann hoffentlich demnächst.


    Danke für die Möglichkeit des Einstellens.


    bernd

  • hm das ist blöd, habe den Wagen gerade meinem sohnemann gezeigt und er würde den nehmen.

    Er muss aber noch zwei Monate sparen, könnte aber einen Teil anzahlen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • hm das ist blöd, habe den Wagen gerade meinem sohnemann gezeigt und er würde den nehmen.

    Er muss aber noch zwei Monate sparen, könnte aber einen Teil anzahlen.

    Finde ich cool das ihm die Farbe nicht abschreckt:like:


    Und ich sag mal wenn er von euch eine Anzahlung hat ist das mehr wert als eine Zusage. ;)


    Haben Forumsmitglieder nicht sogar ein Vorkaufsrecht? :D

  • Finde ich cool das ihm die Farbe nicht abschreckt:like:


    Und ich sag mal wenn er von euch eine Anzahlung hat ist das mehr wert als eine Zusage. ;)


    Haben Forumsmitglieder nicht sogar ein Vorkaufsrecht? :D

    Der findet die Farbe sogar cool, weil sie so selten ist.


    Joar könnte sogar etwas mehr als die Hälfte anzahlen.

    Forenvorkaufsrecht wäre schön.

    Ich wollte Bernd gerade eine PN schreiben, da hatte er seinen Post schon gemacht :(

    Sohnemann ist natürlich entäuscht.

    Der Wagen würde dann als Zweitwagen zugelassen, sonst zahlt er sich ja dumm und dämlich, als Fahranfänger.

    So wären ~80€ im Monat inkl TK mit150€ SB.

    Aber nützt ja alles nix, wenn der Hobel bereits wech ist und ich kann Bernd auch verstehen, ich wäre auch heiß auf den GTA :joint:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Hallo, das ist jetzt zeitlich dumm gelaufen. Ich hatte den wagen ja nicht im Netz bei mobile o.ä. inseriert. Ein Bekannter hat mir dann schon Donnerstag Abend sein hohes Interesse mitgeteilt und am Freitag morgen dann zugesagt und ich habe akzeptiert; er holt den Wagen in 2 Wochen ab, weil ich vorher nicht kann. Und weil ich ihn kenne, habe ich auf die mir angebotene Anzahlung verzichtet. Da bin ich jetzt auch im Wort ihm gegenüber.


    Wenn ich wenigstens (ggf. per PN) gewusst hätte, dass hier auch ernsthaft überlegt wird, hätte ich das anders gehandhabt. Sorry, aber ich habe nur einen im Angebot. Aldo wusste von den losen Verkaufsabsichten schon seit Anfang des Jahres. Hattest Du mit ihm zu meinem Auto gestern telefoniert oder wusste Aldo von der Suche Deines Sohnes? Evtl. tröstet es auch, dass ich bei genauem Absuchen des Autos gestern morgen eine Stecknadelkopf große Lackunterwanderung am rechten Schweller (ganz hinten/unten) gefunden habe; das könnte auf Ungemach am/im Schweller hindeuten - könnte ggf. aber auch nur oberflächlich sein. Ich habe dann schnell nochmal die hinteren Belüftungen unter den Sitzen rausgenommen und da ist auf dem Boden soweit alles 1a.


    Ich kann jetzt nur eins machen: sollte sich das entgegen der Zusicherung doch noch ändern, hättest Du die Möglichkeit, als nächster den Wagen anzuschauen. Aufgrund der Ministelle am Schweller habe ich meinem Bekannten des Wagen für 2800€ überlassen - das würde dann natürlich auch hier für Euch gelten, wenn sich die Teilzahlungen nicht zu weit "strecken". ;-)


    Bis dann,

    bernd

  • Das finde ich sehr fair. Beiden Interessenten gegenüber. :like:

  • Hi Bernd,

    alles ok, wie gesagt, wollte dir gerade eine PN schreiben, aber dann war da schon dein Post.

    Da waren wir zu langsam. :fail:

    Sohnemann findet auch so noch ein Auto ;)


    Edit:

    Klar sollte er abspringen, kannst du dich gerne bei mir melden.

    Ansonsten deinem Bekannten viel Spaß mit dem Wagen :like:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Und wie ist es hier jetzt ausgegangen, bist du jetzt stolzer GTA Fahrer?

  • Hallo, da streust Du Salz in eine offene Wunde: mein Bekannter mit seinem GTA hatte im Sommer Wasserverlust wegen eines Zylinderkopfdichtungsschadens - und im Zuge der Reparatur ist nochmal ZR, WaPu und die Kupplung mitgemacht worden (obwohl ZR und WaPu noch lange nicht wieder fällig waren). Der Wagen soll jetzt deutlich mehr kosten - ca. 15000€ noch nicht endverhandelt. Das ist mir aber zu hoch - ich sehe den Wagen bei 12500€ max. Also kann ich Dir Deine Frage derzeit noch nicht final beantworten.


    Ich melde mich sicher, wenn es soweit ist.


    Gruß aus Kölle,

    bernd


    Edit: Derzeit ist bei ebay Kleinanzeigen ein später 156er Sportwagon mit 3.0V6 24V Umbau inseriert (inkl. Bremsen, Fahrwerk etc.). Wenn der GTA nichts wird, würde der mich interessieren. Ist das Auto hier im Forum bekannt? Ich muss meinem Bekannten jetzt mal auf die Füße treten, damit er in die Puschen kommt.

  • 15000€? Dann muß er aber ohne den kleinsten Markel da stehen.

    Oder will er etwa die kosten von den letzten Reparaturen beim Verkauf wieder rein bekommen? :kopfkratz:


    Der Sportwagon ist schon seit einigen Jahren für ein paar Wochen drin.

    Allerdings wird auch immer wieder was an ihm verbessert.

    Was man bedenken muss ist das es *nur* ein normaler V6 ist der 3.0 umgebaut wurde, auch wenn er wirklich gut und gepflegt dasteht.


    Vielleicht solltest dein bekannter mal sagen was er min für den GTA habe will.

    Da im Moment überhaupt nicht nicht die Zeit ist ein GTA zu verkaufen wird/muß er runter gehen.

    Ansonsten sind im Moment viele günstige GTA im Netz die man mal anschauen könnte und vielleicht auch mal den SW mit dem 3.0