Integriertes Faxgerät ab Werk

  • Moin Leute ?

    Heute präsentiere ich euch eine ganz seltene Ausstattungsoption, dem Faxgerät 3000! Es befindet sich im Bereich des Zündschlosses bzw der Lenkrad sperre und faxt beim Drücken auf "Start/Stop" fröhlich vor sich hin! Alfa hat es eigentlich geheim gehalten!


    Spaß beiseite, ich habe ein Problem:

    Nach manchen Fahrten entsteht in dem Moment, indem ich den Start-/Stop Knopf drücke um den Motor abzustellen, ein Geräusch im Bereich des Knopfes bzw. des Schlüssels welches zwar nur kurz, jedoch recht laut ist. Es hört sich elektrisch an als würde sich etwas entladen. Hört sich ähnlich an wie das Wählen vor einem Telefonat, bzw eben so einem Faxgerät. biggrin.gif (Nur um das Geräusch irgendwie für euch in Worte zu fassen)! Ich habe das Geräusch mal versucht aufzunehmen und unten verlinkt.



    Bisher konnte ich das Geräusch nicht provozieren, es passiert sowohl nach langen als auch kurzen Fahrten, meistens beim Abstellen, manchmal auch beim Einschalten des Motors, scheinbar unabhängig von Verbrauchern. Das ganze ging im Winter los und nachdem ich die Batterie richtig vollgeladen habe war eine gewisse Zeit Ruhe, jedoch kam es wieder und ist auch jetzt bei der Hitze öfter wieder da! Hilfe!!! Jemand ne Ahnung?? :kopfkratz:



    Link zu den Audiofiles:



    https://www.dropbox.com/sh/odr219yif...yXUcKMeBa?dl=0


    Vielen Dank schonmal für jede Antwort :)



    Liebe Grüße

  • hi, normaler weise wird doch der schlüssel in dem moment des startens blockiert und erst zum herausziehen freigegeben wenn der motor wieder abgestellt wird. dazu gibt es ein klacken als Geräusch.

    vielleicht kommt also das geräusch von dieser mechanik, ist evtl. nen stellmotor oder magnetspule die da brummt da bei dir was defekt ist?