Kaltstartproblem beim 147 1,6er

• Hallo zusammen,

mein treuer 147er zickt seit ein paar Tagen.

Wenn man bei "kühleren" Temperaturen den kalten Motor startet, geht er aus, oder läuft nur mit ca 450 - 550 upm. Mit etwas dosierten Gasspiel kommt er recht schnell dann auf die normalen 1100upm. Wenn er einmal warm ist ist alles bestens läuft braf bei ca 700upm und springt ohne Probleme an.

Ebenso bei kaltem Motor wenn der 147er in der Sonne steht.

Leider schmeißt MES keine Fehler raus.

Ich dachte erst an den Temperatursensor, aber dann würde der Motor im kalten zustand ja nicht auf 1100upm hochdrehen.

es ist ein 1,6er TS mit 120PS, Bj 2006, 386tkm gelaufen

Hat jemand das Problem schon mal gehabt oder eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß Michael

:schrauber:

:AlfaFahne:

Wer nicht weiß, wo er hin will, muss sich nicht wundern, wenn er ganz wo anders ankommt.

• okay, und was sollte dann passieren?

Wer nicht weiß, wo er hin will, muss sich nicht wundern, wenn er ganz wo anders ankommt.

• hab den gerade mal angeklemmt (Stecker gezogen) er sprang sofort an und lief auf ~1100upm. Ist zwar nicht ganz kalt.

Aber nach dem ich den wieder angeschlossen habe war er danach wieder am humpeln bei 500upm. Ich denke das war schon der Fehler.

Also neuen LMM einsetzen.

Danke für den Tip, ich schau gleich ob ich noch einen liegen habe.

Gruß Michael

• So habe den LMM gewechselt, er springt sofart sauber an.

BESTEN DANK für die super schnelle Hilfe