...wie bereits angekündigt, habe ich mir einen 2013er Mito 1,6 Diesel zugelegt. Alles super mit der Bella - hat alles, Bose-Anlage, 215er Felgen und Reifen, ist noch super im Lack und innen alles vom Feinsten... Das einzige Problem: Die Spritzigkeit meines alten Mito ist dahin. Ich dachte nach der Probefahrt, das kriegst du wieder hin - gute Additive, guter Premium-Diesel und dann auf die Bahn - aber er will nicht schneller werden. Nach zwei Tankladungen bin ich jetzt ein wenig frustriert. Der neue Mito wurde einfach in den vergangenen zehn Jahren von einer älteren Dame gefahren, die ihn anscheinend nie richtig gefordert hat. Ich hatte vorher 195er Reifen drauf - jetzt sind es 215er. Es ist mir klar, dass er jetzt ein wenig mehr ackern muss - aber das ist es nicht. Kann es sein, dass der Turbo eingerostet ist? - AGR-Ventil ist bereits getauscht. Er hat wie mein alter Mito jetzt 245000 km runter, aber das sollte eigentlich kein Problem sein. DPF-Reiniger kommt jetzt kommende Woche rein.
So macht es jetzt wirklich keinen Spaß - hat jemand Ideen, was ich machen/auswechseln/saubermachen könnte? Ist da irgendetwas komplett dicht, dass der Gute nicht mehr richtig atmen kann? ![]()
LG aus Colonia
Stefan