Alles anzeigenHallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Alfa Romeo 159 als Benziner, den ich im Alltag als Daily fahren kann. Mir ist wichtig, dass er optisch gut dasteht, zuverlässig ist und zu einem fairen Preis angeboten wird.
Ich bin dabei auf folgendes Inserat gestoßen und würde mich freuen, wenn ihr eure Einschätzung dazu mit mir teilen könntet.
Link zur Kleinanzeige:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios
Mich würde interessieren:
- Macht der Wagen auf euch einen guten Eindruck?
- Gibt es Dinge, die euch direkt auffallen oder skeptisch machen?
- Ist der Preis eurer Meinung nach fair?
- Würdet ihr den Wagen empfehlen oder eher weitersuchen?
Generell suche ich einen gepflegten 159 als Benziner, der sich zuverlässig im Alltag bewegen lässt und bei dem Preis und Zustand gut zusammenpassen. Falls ihr das Inserat kennt oder Erfahrungen mit der Motorisierung habt, freue ich mich auch über Hinweise, worauf ich bei der Besichtigung und Probefahrt besonders achten sollte.
Liebe Grüße
Fabrizio
Ohne jetzt alles zu lesen, was will man ernsthaft für 2000€ erwarten, das sind Peanuts bei den heutigen Autopreisen und einem Fahrzeug dieser Fahrzeugklasse und vermutlich wird dies nicht mal der endgültige Preis sein. Wäre alles recht gut, würde man einen deutlich höheren Preis als Verkäufer ansetzen. So aber muss man die üblichen Baustellen fast schon erwarten und wenn man nichts selber machen kann, dann geht bei Rost, Blecharbeiten und schwer erhältlichen oder teuren ET schnell mal das mechfache rein, wenn man nicht billigst nur für einen einzigen TÜV das Fahrzeug fertig macht.
Wie immer, ich würde bei so einem Fahrzeugalter das deutlich teurere Fahrzeug einer so günstigen Kiste immer vorziehen, vorausgesetzt man sieht sich das Fahrzeug an und dieses ist tatsächlich in gutem Zustand und ohne Rost. Fahrzeuge aus Italien die kein Salz gesehen haben, sehen da auch nach 20Jahren untenrum noch fast wie neu aus und haben selbst an Anbauteilen keinen Rost. Da zahle ich gerne eher 8000€ wie 2000€ für eine gammelige Kiste, die dann wild angebraten wird, viel Geld in kurzer Zeit rein geht und man dann immer noch nicht glücklich ist, da in den Zwischenräumen dennoch der Gammel sitzt und schenll zurückkommt....muss aber jeder selbst für sich...... Aber wer soll dir Anhand weniger Bilder obenauf und blumiger Worte der Anzeige ensthaft etwas zu diesem Fahrzeug sagen kann...
Grüße