Neue Antriebswelle links 159 2,2 JTS zu lang?

• Hallöchen,

meine Antriebswellenthematik dieses Jahr will nicht enden. Erst beim 159iger die rechte Welle erneuern lassen, alles gut, dann beim Spider links, auch gut. Nun aber beim 159iger links ist der Wurm drin. Meine Werkstatt bekommt eh keine Teile, also hatte ich von SKF eine im Netz besorgt. Die sollen alle lt. Anzeigen 640mm lang sein, also ab zur Werkstatt und einbauen lassen...aber denkste... Werkstatt meint, die wäre zu lang und hätte zuviel Spannung. Also Auto wieder abgeholt, die Welle mal gemessen und die hatte vom Anfang bis Ende tatsächlich so 660-670mm, komplett zusammengedrückt...also Welle eingepackt und reklamiert/zurückgeschickt. Nun eine andere von Kamoka bestellt, den Namen habe ich vorher noch nicht wirklich gehört, aber lt. Bewertungen sollen die ganz gut sein. Kam dann gestern an und die hat bis auf zwei/drei mm die gleiche Länge wie die zurückgeschickte SKF. Total seltsam, evtl. messe ich ja auch falsch, aber warum bekommt die Werkstatt dann die SKF nicht rein? Corseart hat aktuell eine gebrauchte Welle, aber irgendwie frage ich denen wohl zuviel, bekomme leider keinerlei Antworten mehr von denen.

Hätte ansonsten mal da die Originale da gekauft und mit meiner hier verglichen. Soll aber wohl nicht sein, kommenden Donnerstag habe ich den nächsten Termin in der Werkstatt, was aber vermutlich wieder nicht klappt.

So langsam habe ich keine Ideen mehr 😟

Hat evtl. jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder sonstige Ideen?

LG

Daniel

• Ich hab meine Antriebswelle damals bei Breve über eBay bestellt. Die hat einfach gepasst. Die schreiben auch die Länge dazu.
    Lediglich als ich später dann mal ne neue Achsmanschette gebraucht hatte war die Größe anders als original, eine von nem anderen Motor hatte dann gepasst.