SUCHE für meinen 147 GTA - Teileliste im Beitrag -

  • ...bestellt :bier: ...und das Teil von Autolusso ist auch schon unterwegs.

    Für so ein mickriges Saugrohr ohne Resonanzkörper find ich die Preise aber saftig überzogen.

    Evtl. lass ich das bei meinem Formenbauer aus Carbon selbst anfertigen.


    Danke für eure Hilfe :like:


    und viele Grüße


    Georg

  • Aber das Rohr von ACT ist doch aus Carbon, oder welches hast du jetzt bestellt?

  • Ich hab den Silikonbogen von Autolusso bestellt. Nur der Optik wegen finde Ich nämlich 1

    150 Steine für ein etwa 50cm langes Carbonröhrchen schon sehr ambitioniert. Ist ja keine Spurstange oder gar ein Tragarm. Das bekommt mein Formenbauer genauso hin und dann bleibt das Geld hier im Lande bei nem kleinen Betrieb.

  • Besteht für sowas wirklich eine Nachfrage? Für den reinen 90 Grad Bogen samt Anschluß der KGE könnte ich mir das gut vorstellen. Das Ausgleichselement versprödet ja mit der Zeit und reisst dann ein. Aber das Rohrstück geht wsl. nicht kaputt?

  • Das geht nicht kaputt, aber es gibt viele GTA Besitzer die das original Geraffel rausschmeißen und was anderes verbauen, aus Carbon oder Edelstahl.

    Der Silicon Bogen von Autolusso ist top. aus nem anderen Material möchte ich den gar nicht haben.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Den 90° Bogen an der DK sollte man nicht aus Carbon machen da da doch zuviel Bewegung vom Motor her ist aber das Rohr unten würde hier garantiert gut laufen da es beim 2.5 und GT V6 auch passt.