Neuer aus Solingen Ohligs

• Ciao zusammen,

ich bin der Philipp, 53 Jahre jung und komme aus NRW. Ich hab mich jetzt endlich mal hier angemeldet – wurde auch Zeit, denn die Alfas faszinieren mich schon seit Jahrzehnten. Jetzt ist es soweit: Ich bin auf der Suche nach einem Spider Fastback, idealerweise mit 1,6 oder 2-Liter-Motor.

Dieses Auto ist mir in meinem Leben schon unzählige Male begegnet – aber immer nur vom Beifahrersitz aus. Und genau das soll sich jetzt ändern! Es wird höchste Zeit, dass ich mir meinen eigenen gönne und mal selbst ans Steuer darf.

Die Suche ist allerdings nicht ganz ohne – viele schöne Autos, aber auch genug, die schon ordentlich Rost an den Schwellern gesammelt haben. Da hoffe ich, hier vielleicht den einen oder anderen guten Tipp zu bekommen oder sogar das passende Exemplar zu finden.

Neben meinem Faible für Alfas bin ich übrigens auch gern auf zwei Rädern unterwegs – mal mit dem Motorrad, mal mit der Vespa, ganz nach Lust und Laune. Hauptsache, der Motor hat Charakter (und am besten ein bisschen italienisches Temperament).

Ich freu mich auf den Austausch mit euch, auf nette Gespräche rund um unsere Leidenschaft – und wer weiß, vielleicht klappt’s ja bald mit meinem Jugendtraum auf vier Rädern.

Viele Grüße aus NRW,