SCHÖNER 156 mit 55Tkm zu verkaufen

  • Schweren Herzens in gute Hände zu geben.


    Garagenwagen, hat keinen Regen gesehen, Lack vollkommen i.O


    Außen:

    Carbon Seitenschweller, Heck

    KW Gewinde Fahrwerk Edelstahl,

    Keskin KT7 18“ Felgen, 225 Reifen neu

    Haubenhutze ( kein Fake)

    Zender Frontstoßstange sowie veränderter Grill

    Spiegel M-Optik

    Chrom Rückleuchten und Folierte Scheiben

    Zender Heckspoiler

    Dachflügel


    Unter der Haube:

    Unterfahrschutz Edelstahl,

    Sportstabis vorn und hinten,

    Querlenkerabstützung

    Domstreben vorn und hinten

    Ragazon Auspuff Edelstahl,

    Fächerkrümmer

    Sportluftfilter

    Tiptronic


    Innen:

    DVD Surround und 6 Kanal Endstufe

    Leder schwarz

    Chromringe Lüftungsdüsen

    Klimaautomatik


    Lack: Kosmos Blau metallic

    Türgriffe hinten, Scheibenwischerabdeckung lackiert

    und vieles mehr.FYVQ9205[1].JPG

    Alle Rechnungen vorhanden, alles eingetragen im Fahrzeugschein

    abgemeldet und in Garage

    Preis: 8500€ VBPPMQ8614[1].JPG

  • Gern beantworte ich dir deine Fragen.

    Baujahr 1999

    1. Vorbesitzer vor mir

    2.0 Selespeed

    Zahnriemen sollte gemacht werden, wird aber durch mich nicht bewegt, daher muss man sich einigen beim Verkauf. Motor und Getriebe sind den km entsprechend gut. Ich habe viel wert auf Pflege und eingesetzte Mittel wie Öl und so weiter gelegt.

    Der technische Zustand ist gut außer ein Fehler beim einlegen des 5. und Rückwärtsgang piept die fehleranzeige. Liegt lt. Händler am microschalter im wählhebel.

    ?

  • Ist die Wartung so interessant für dich, dann schicke ich dir gern einen wartungsplan zu, den du dann studieren kannst. Da stehen auch die empfohlenen Öle die bei dem Auto verwendet wurden.

    Falls du ernsthaftes Interesse hast werde ich dir gern mehr erzählen, oder es einfach anschauen.

    So muss „ich“ mich nicht wiederholen.

  • Ist schon richtig was Alfaeffekt schreibt, Wartung ist wichtiger wie die aufgezählten Dinge. Bei der Preisvorstellung muss da

    alles Top sein, dazu gehört meiner Ansicht nach auch ein gemachter Zahnriemen und ein 100% funktionierewndes Selespeed.

    Viel Erfolg beim Verkauf

  • Alfaeffect geht es nicht drum wie man den Wagen pflegen muss/sollte sondern wie du ihn gepflegt hast also sind Rechnungen und Serviceheft vorhanden usw.

  • Beschreibung ist für einen ersten Eindruck OK


    Ich hätte mir ein paar mehr Bilder gewünscht. son innen z.B.

    und warum Abgemeldet?


    Alles was darüber hinaus geht sollte er nur mit ernsthaften Interessenten in einer

    priv. Mail oder Treffen besprechen.


    Sonst ist das hier alles wenig Zielführend.

  • Sorry aber die Beschreibung ist der letzte Mist.

    Man kauft ein Auto nicht nach dem was alle dran geklebt wurde. :fail:

    • Offizieller Beitrag

    Ja die Wartung ist nicht nur für mich interessant sondern für alle.

    Da hier ein Preis von 8k+ aufgerufen wird und nur eine Fahrleistung

    von 2500km pro Jahr in den letzten 19 Jahren. Da vermutet man mehr Standschäden.

    Es wurde kein einziges Wort über den technischer Zustand des Wagens erwähnt.

    Die empfohlenen Öle und auch Wartungsplan sollte bzw kennt in einen Alfaforum jeder,

    interessant ist aber was wurde wirklich verwendet / gemacht.

    Du schreibst hier auch nichts doppelt, wenn Du die entsprechenden Infos schreibst.

    Schau mal bitte auf den Markt wie viele 156 für 8k+ (außer GTA) angeboten werden

    und wie viele unter BJ 2000 sind und weniger als 80tsd km auf der Uhr haben?

    So ein Wagen fällt auf und da sollte alles dokumentiert sein, vom Anfang bis jetzt.

    Wenn aber nur über Tuning geschrieben wird mit nur 2 Fotos und

    man nichts über Service ließt ist es genau so ein 2k 156 wie alle anderen auch.


    Anders formuliert kann man auch sagen das ich versuche Dir zu helfen den Wagen zu verkaufen,

    Die Wartung und technischer Zustand ist bei jeden Fahrzeugtyp wichtiger ist als Um, -An,- oder Einbau.


    Falls man ernsthaftes Interesse hat den Wagen zu verkaufen, sollte man alle Infos dem Wagen betreffend erwähnen,

    wenn nicht, wird der Wagen eine Standuhr werden. Man sollte bei diesen Preis schauen was es noch für 8k+ gibt.

    Die erste Wahl ist sehr selten Alfa Romeo.


    So, nun kannst Du nochmal in Dich gehen, alles zusammen suchen Checkheft, Rechnung...

    So oder so maximale Erfolge beim Verkauf.

    Wie bitte? Hast Du mehr Infos als genannte im Text?

    Nicht im entferntesten ist diese "ok".

    Warum sollten die wichtigsten Daten per E-Post geregelt werden?

    Dann schreibt man ja wirklich doppelt und dreifach.

    Zielführend ist es den Wagen zu verkaufen und es führt aber nicht zum Ziel wenn man nur Firmennamen erwähnt.


    Ich will hier kein Diskussion vom Zaun brechen aber so steht der Wagen noch nächstes Jahr hier.

    Ich erinnere nur andere 156 die immer wieder auftauchen, wenn man diesen hier jedes Jahr wiedersehen möchte...

  • Hier mal ein vergleichbarer Wagen aus der Schweiz OHNE Tuning. Umgerechnet sind es ca 6500€ ab grossem Service und allem. Laufleistung sogar etwas weniger und macht einen guten Eindruck...

    So kann man es anbieten. Das ist aber auch der einzige Wagen mit den Specs für das Geld den man derzeit hier findet...

    Das Tunign bezahlt dir eh niemand. Nur sehr sehr grosse Tuningfreunde werden dir einen Teil davon bezahlen mit dem Kaufpreis des Wagens.

    So wie dein Wagen hier angeboten wird würde ich nicht einmal 2500€ zahlen... Ich habe ja keine weiteren Informationen darüber wenn ich nur deinen Text als Bezug nehme!

    Was ich dir aber anrechnen muss das du da keine billigen Dinge verbaut hast ;) Also besser das Inserat nach und du siehst das der Wagen schneller weg geht ;) Alles andere wurde bereits gesagt.

  • Hier mal ein vergleichbarer Wagen aus der Schweiz OHNE Tuning. Umgerechnet sind es ca 6500€ ab grossem Service und allem. Laufleistung sogar etwas weniger und macht einen guten Eindruck...

    So kann man es anbieten. Das ist aber auch der einzige Wagen mit den Specs für das Geld den man derzeit hier findet...

    Das Tunign bezahlt dir eh niemand. Nur sehr sehr grosse Tuningfreunde werden dir einen Teil davon bezahlen mit dem Kaufpreis des Wagens.

    So wie dein Wagen hier angeboten wird würde ich nicht einmal 2500€ zahlen... Ich habe ja keine weiteren Informationen darüber wenn ich nur deinen Text als Bezug nehme!

    Was ich dir aber anrechnen muss das du da keine billigen Dinge verbaut hast ;) Also besser das Inserat nach und du siehst das der Wagen schneller weg geht ;) Alles andere wurde bereits gesagt.

    Mensch der steht ja wie gefleckt da!

  • Wer 8,5 K für einen 156 ausgeben möchte, erwartet m.E. ein Top-Original-Fahrzeug.


    Wer 'Tunig' sucht hat meist keine 8,5 K

  • Mensch der steht ja wie gefleckt da!

    Ja, das ist eben so hier unten. Die meisten Wagen auf dem Occasionsmarkt sind wie geleckt. Es gibt natürlich auch andere Beispiele... Man muss schon ein wenig schauen ;) Ich habe mir mal nen 147 Sele hier für schlanke 1400 Franken gekauft. Schwarz mit Beigem Leder und nahezu alles drinnen. Der war auch wie geleckt. Nach gut 1500km habe ich den dann gegen meinen jetzigen 166 3,0 eingetauscht. ;) Meiner Meinung nach ein guter Tausch denn ich wollte schon immer ein Arese mein eigen nennen ;) :D Der Platz im 166 ist einfach nice, die Stühle sind sehr nett und ich höre auf jetzt es geht ja um was anderes hier... ;)

  • Der hat sich doch nur angemeldet um die Karre "ala- jeden Morgen steht ein Dummer auf" quitt zu bekommen.

    Aber fehlerhaftes denken , Leute im Forum wissen was bezahlt oder nicht bezahlt wird.:joint: