Scheibenwaschanlage Heck Probleme

• Hallo ihr, habt ihr das schon mal gehabt?

Scheibenwischanlage Heck geht nicht, trotz dass es durchgängig + 2 Grad hat. Also nicht eingefroren. Vermutlich - irgendwo glaub auch schon gelesen - ist die Leitung irgendwo eingeklemmt.

Fazit, nachdem es im Auto nach Scheibenwischwasser riecht, mal genauer nachgesehen. Das Zeug läuft aus der Innenverkleidung, am hinteren Sitz auf der Beifahrerseite…. so aus dem Gurtschlitz….und sonst an zwei weiteren Stellen. 🙈

Ein Auto bewegt den Körper, aber ein Alfa Romeo bewegt die Seele!"

flagge-grossherzogtum-baden-wehende-flagge-60x100.gif

• Hallo ihr, habt ihr das schon mal gehabt?

Scheibenwischanlage Heck geht nicht, trotz dass es durchgängig + 2 Grad hat. Also nicht eingefroren. Vermutlich - irgendwo glaub auch schon gelesen - ist die Leitung irgendwo eingeklemmt.

Fazit, nachdem es im Auto nach Scheibenwischwasser riecht, mal genauer nachgesehen. Das Zeug läuft aus der Innenverkleidung, am hinteren Sitz auf der Beifahrerseite…. so aus dem Gurtschlitz….und sonst an zwei weiteren Stellen. 🙈

Habe genau das gleiche Problem… Zeug läuft an der gleichen Stelle raus. 😕

• Offizieller Beitrag

Oha, schöne Scheiße. :fail:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Fazit, nachdem es im Auto nach Scheibenwischwasser riecht, mal genauer nachgesehen. Das Zeug läuft aus der Innenverkleidung, am hinteren Sitz auf der Beifahrerseite…. so aus dem Gurtschlitz….und sonst an zwei weiteren Stellen. 🙈

Das hatte ich auch - allerdings beim Scudo.

Da löste sich der Schlauch von einer Schlauchtülle unter der Abdeckung des rechten hinteren Scheibenwischermotors (Hecktüre) und die Brühe ergoß sich über die kostenoptmierte Hartfaserplattenverkleidung, die daraufhin aufquoll. :fail:

• Fehler behoben. Doppel-Steckverbindung (Verteilerstück) war nicht gesteckt….. . Hab ich halt auch jetzt erst bemerkt, da ich die hintere Scheibenwaschanlage noch nie im Betrieb hatte. Nur gut dass an der Airbackabdeckung kein Airback rauskam sondern „nur“ Scheibenwaschwasser mit Geruchsmischung „Scheibenfrost“. 🤣

• Ab Werk oder war es doch ein, nennen wir es "Frostschaden" durch einen Rest Sommerwaschwasser?

• Fehler behoben. Doppel-Steckverbindung (Verteilerstück) war nicht gesteckt….. . Hab ich halt auch jetzt erst bemerkt, da ich die hintere Scheibenwaschanlage noch nie im Betrieb hatte. Nur gut dass an der Airbackabdeckung kein Airback rauskam sondern „nur“ Scheibenwaschwasser mit Geruchsmischung „Scheibenfrost“. 🤣

Hast Du vllcht ein Foto gemacht, damit andere sehen können was und wo da falsch ist?

Kann dann nachschauen, ob es bei mir auch so ist...

• Ab Werk oder war es doch ein, nennen wir es "Frostschaden" durch einen Rest Sommerwaschwasser?

Nein, definitiv war die Steckverbindung nicht gesteckt. Nachdem die Schläuche/Leitungen gesteckt waren, hat man sie kaum auseinander bekommen. Also von allein, passiert das ebenfalls nicht.

Hast Du vllcht ein Foto gemacht, damit andere sehen können was und wo da falsch ist?

Kann dann nachschauen, ob es bei mir auch so ist...

Nein, das Auto war in der Werkstatt, war ja schließlich ein Garantiefall.

Ich war nicht dabei, somit konnte ich das leider nicht fotografieren. Für die Werkstatt war der Fall klar, Montagefehler bei der Herstellung.