Ogier ist ok, anscheinend nichts gebrochen.
Schwein gehabt. Weiter geht’s ![]()
Ogier ist ok, anscheinend nichts gebrochen.
Schwein gehabt. Weiter geht’s ![]()
Tag 3
Der Tag geht zu Ende und was soll man dazu sagen. Da fehlen einem wirklich die Worte, was heute alles passiert ist.
Das Wichtigste zuerst, alle verunfallten Fahrer und Beifahrer sind wohl auf.
Die Ereignisse des heutigen Tages zusammen gefasst in Wort und Schrift :
WRC Rallye Finnland: Wilder Abflug von Ogier sorgt für nächstes Drama
… und wie immer auch die Highlights zum anschauen :
Für heute ist es geschafft, alle Kameras eingepackt und die letzten Kabel gezogen. Morgen geht es um 10:30 Ortszeit weiter.
Noch zwei Wertungsprüfungen à 30 Kilometer und wir wissen wer sich die Krone diesmal aufsetzten darf.
Die Tabelle vor den letzten beiden WP‘s
Guten Nacht Finnland. Richtig dunkel wird es hier nicht.
Letzter Tag, oder auch das Grande Finale.
Einmal die bebilderte Zusammenfassung :
Für Freunde des geschrieben Wortes :
Nächster Pajari-Sieg nach Ogier-Drama
Jetzt heißt es packen und laden für die nächste Rally. Ende des Monats geht es in Südamerika weiter.
Regroup area vor der Power Stage :
… und zuletzt noch ein freundlicher Gruß vom Wettergott.
FIA COMPLETES ‘DEAL OF THE CENTURY’ FOR FIA WORLD AND EUROPEAN RALLY CHAMPIONSHIPS
The biggest deal in the history of these championships, this agreement marks a new chapter for the WRC and ERC. Supporting the FIA’s vision under President Mohammed Ben Sulayem, it will bring significant new investment into the sport, helping to strengthen and grow its world-class motor sport portfolio for years to come.
Die ganze Pressemitteilung findet ihr hier : klick
Will Kalle Rovanperä Return to Rallying ?
Warum wusste ich das letztes Jahr schon ?
Jagd auf zehnten Titel: Ogier bestreitet alle verbleibenden WRC-Rallyes
Ein Blick hinter die Kulissen bei Toyota in Jyväskylä
Elfyn Evans und Oliver Solbergs Ingenieur Steff Williams nehmen uns mit hinter die Kulissen des Hauptsitzes von Toyota Gazoo Racing in Finnland.
Von legendären WRC-Autos und der Rally1-Werkstatt bis hin zum Bau des Toyota GR Yaris Rally2 – dies ist ein seltener Einblick in eine der beeindruckendsten Anlagen im Rallyesport.
Wir erfahren außerdem mehr über die laufenden Arbeiten für die Zukunft der WRC und sprechen mit dem technischen Direktor Tom Fowler über das Auto für 2027.
Elfyn Evans und Steff Williams gewähren uns einen exklusiven Einblick in alle Bereiche des TGR-Hauptsitzes in Finnland.
Das Beste ist natürlich die Espressomaschine in der Abteilung mit den Dämpfern ![]()