Hallo zusammen,
Ich bräuchte mal kurz euer Schwarmwissen. Meine Freundin hat eine Giulietta mit Xenon Scheinwerfern Bj.2012. Seit geraumer Zeit haben wir leider Probleme mit dem Stand-/Tagfrahrlicht. Da der TÜV ansteht, muss ich jetzt eine Lösung dafür finden.
Aktuell funktioniert das Stand-/Tagfahrlicht auf beiden Seiten nicht so richtig. Es flackert erst (manche heller, manche dunkler) und geht dann nach ein paar Minuten aus. Da das auf beiden Seiten der Fall ist, konnte ich mir nicht vorstellen, dass das an den LEDs liegt. Hier und da hab ich gehört, dass gerne mal das Steuerget für die Tagfahrlichter am rechten Scheinwerfer flöten geht. Daraufhin hab ich es bestellt und eingebaut. Die Meldung ist immernoch da und wenn ich die Zündung einschalte, blinkt das linke Stand-/Tagfahrlicht ein paar mal und geht dann aus. Im Fehlerspeicher ist ein Fehler mit Proxy Ausrichtung hinterlegt.
Nun zu meiner Frage:
Ist das Blinken des linken TFL eine Folge des Austauschs vom Steuergerät und muss man dieses erst programmieren oder sind der Fehler und das blinken zwei unterschiedliche Probleme?