Hallo zusammen,
Auch wenn ich derzeit noch keinen Alfa besitze und bisher noch nie einen besessen habe, würde ich mich einfach ganz gerne mal bei euch vorstellen, vorallem, weil ich hier im Forum bereits auf die ersten beiden Beiträge innerhalb kürzester Zeit Hilfe bekommen habe und das Gefühl habe, hier auf eine der angenehmsten Communitys in der Forenwelt zu stoßen. Dafür erstmal ein großes Dankeschön!
Also nun zu mir, ich bin der Leon Schöpe, 23 Jahre alt, Metallbaumeister und komme aus dem Oberbergischen Kreis, wohne etwa ne halbe Stunde von Gummersbach entfernt. Schraube bereits seit vielen Jahren gerne an allem was alt ist herum, angefangen hat es bei alten Hercules-Mofas und seit dem ich 16 bin habe ich mein erstes Auto, einen VW Scirocco 53b, und fahre als Daily eigentlich immer irgendwelche billigen Schrottkarren, angefangen bei nem Ford Focus über Subaru Legacy 1, Opel Omega B zum VW Passat B6. Wobei der Omega bisher mein absoluter Favorit war, nach 65.000 gefahrenen Kilometern ist bei einem Tachostand von 346.000km das Getriebe kaputt gegangen. Beim Passat hat es mich deutlich früher mit einem Pleuellagerschaden erwischt. Da ich keine Lust mehr auf solche "Winterh*ren" habe, wollte ich mich nach einem vernünftigen Daily umschauen. Dann kam ein Kunde von uns kürzlich mit einem roten 159er auf den Parkplatz und ich hab mich sofort verliebt und umgeschaut. Ich hoffe sehr, dass ich mich bald als stolzer Besitzer eines solchen Italieners sehen kann und vielleicht auch selber was aktiver in diesem Forum werde. Eine erste Probefahrt ist leider schief gelaufen, vielleicht hab ich ja beim nächsten Mal mehr Glück!
Frohes schrauben und fahren, und eine angenehme Weihnachtszeit!