erledigt - Servoleitung Alfa 166 3.0 gesucht

• Hallo,

ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiter helfen, da ich mit meiner Recherche im Netz nicht weiterkomme.
    Ich suche die beiden Leitungen auf dem Bild, konnte aber bisher keine Quelle ausfindig machen.
    Habt Ihr einen guten Tip für mich?

Danke vorab

Andi

20251023_115757.jpg

• AndiR

Hat den Titel des Themas von „Servoleitung Alfa 166 3.0 gesucht“ zu „erledigt - Servoleitung Alfa 166 3.0 gesucht“ geändert.
  • Die Rohre sind unter der vorderen Halterung durchgerostet.
    Habe sie aber jetzt dank der Ersatzteile-Links hier auf der Seite gefunden und bestellt.

• Die Rohre sind unter der vorderen Halterung durchgerostet.
    Habe sie aber jetzt dank der Ersatzteile-Links hier auf der Seite gefunden und bestellt.

Bekommt man diese tatsächlich noch neu? Ich hatte bei meinem 20V vor ~10 Jahren ebenfalls unter den Metallhalterungen leichte Alukorrosion durch das Streusalz, nachdem es sich aber hier um Drucklose Leitungen handelt die nur das Öl zum Ölkühler leiten und retour, diese auch nur minimal genässt haben, wurde das Alu ordentlich gereinigt und etwas überschliffen und hinterher mit Würth selbstverschweißendem Klebeband über eine Länge von ~10cm umwickelt und das hält seither einwandfrei. Auch habe ich sogleich auch die Alurohre unter dem zweiten Halter gereinigt und zur Sicherheit auch dort den Bereich mit dem Würth Klebeband geschützt.

Zuerst hab ich mir eines von einem Fremdanbieter über Amazon geholt welches ebenfalls Öl und Bremsflüssigkeitsfest sein sollte, dieses miserable Produkt hat sich aber schon nach wenigen Tagen aufgelöst, das von Würth ist TOP und hält selbst nach 10 Jahren einwandfrei.