Servus aus Oberbayern

• Naa, des is koa Doppelpost, ich hab mir nur die Überschrift vom Kollegen grampfet.

Wie der Titel schon sagt bin ich auch aus Oberbayern, ganz genau gesagt im Fünfseenland bzw. um das Fünfseenland herum.

Wie der Name schon sagt bin ich der Mechaniker, arbeite aber nicht in einer Werkstatt oder sowas.

Mit Alfas habe ich sehr wenig Erfahrung, kann also hauptsächlich bei markenunabhängigen Themen meinen Senf dazugeben.

Bei vielen anderen Themen, insbesondere zu Alfa- und modellspezifischen Fragen, bin ich ahnungslos wie der Ochs vorm Berg.

Jetzt schaumermal wie des so lafft.

Pfiat Eich!

Scheena Gruaß

vom Mechaniker

• Herzlich willkommen und Servusla aus Oberfranken!

Die Alfa spezifischen geschichten wirste hier früher oder später bestimmt aufschnappen, vorallem zu den 939ern gibt es hier genug zu lesen :AlfaFahne:

"You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson

:AlfaFahne:

• Offizieller Beitrag

Juten Tach und willkommen im ARP :AlfaFahne:

Dit find ick voll knorke mit die Mundart, aber wenn alle hier so loslegen, den sin ma voll anjemeiat. Dit wär een Feez, wa ;)

Whatever, viel Spaß hier im Forum und schöne Grüße gen Süden :wink:

Alfa, was sonst ...

• Man muss Gott für alles danken,

auch für einen...

A wos, den oidn Schmarrn los i bleim.

Blääd daherreen und derbleckn ist zwar a bayrische Tradition, aber Hauptziel san de Preissn und ned de Franggn, wurscht ob ma de jetzt ois Bayern oschaud und mog wia i, oder ob ma sogt, Franggn san nua Franggn und ned Franggn und Bayern.

No dazu hob i persönliche Verbindungen zu Franggn, a wenn de scho länger her san.

Bin gspannt wann i moi wieder do auf kimm. Auf jedn Foi gähts dann zua am Metzga oda in a Wirtshaus wos grade blaue Zipfl gibt.

🍻

Scheena Gruaß

vom Mechaniker

• Was? Das mit den Preissn?

Ja freilich, beim Schikanieren und Derblecken meinen wir alles todernst.

Das kann sogar mein Spezl bestätigen, der bestimmt schon 30 Jahre in Bayern lebt, überwiegend Bayern im Freundeskreis hat und heute noch genauso berlinert wie in seiner Jugend. Und das schätzen wir neben der Tatsache, dass es ein wirklich feiner Mensch ist, sehr an ihm.

Wenn ein Nichtbayer versucht, Bairisch zu sprechen, hört sich das für Bayern mitunter grausam an.

Dit wird im umjekehrten Fall jenauso sein, oder meenste nich?

Scheena Gruaß

vom Mechaniker