939 Spider Bose nachrüsten

  • ..sehr aufwendig..gibt einige Infos hierzu im Forum..


    Lohnt die Mühe und Geld nicht, denn, fürs gleiche Geld bekommst Du viel höherwertigere Systeme

    die auch noch um ein vielfaches besser klingen..

  • Ich habe von Car Hifi nicht viel Ahnung, leider.

    Ich habe aus dem 159 noch ein 2 Din Radio von Pioneer.

    Von Alpine habe ich noch ein paar Lautsprecher liegen.

    macht es Sinn dazu einen zusätzlichen Verstärker und noch ein paar Alpine zu kaufen?

    Auf was muss ich achten, es muss keine Highendanlage werden, nur etwas besser als original.

    Die Alpine kosten ca. 80 und nen gebrauchten 4 Kanal Verstärker für bis zu 100€


    Hat da jemand ne Idee, oder noch was im Keller liegen?

  • Mit einem neuen Radio + Verstärker + neuen Lautsprechern in den Türen kommt man schon weit über die Serienanlage hinaus.

    Müsstest du Kabel vom Verstärker in die Türen ziehen und die Tür + Verkleidung etwas dämmen.

    Gruß Timo

  • Mit einem neuen Radio + Verstärker + neuen Lautsprechern in den Türen kommt man schon weit über die Serienanlage hinaus.

    Müsstest du Kabel vom Verstärker in die Türen ziehen und die Tür + Verkleidung etwas dämmen.

    ..genau..


    also Sven, für den 939er benötigst Du :


    - Radio

    - Einbaurahmen samt Käfig für 2-Din Radio (dabei musst Du dann den Mittelsteg im Armaturenbrett durchschneiden,

    da sonst kein 2-Din Radio reinpasst)

    - CAN-BUS Adapter mit LFB

    - min. ein Satz 16.5cm Lautsprecherset (2* 16.5cm Türlautsprecher und 2* 19mm Hochtöner, dazu je eine Frequenzweiche)

    hier empfehle ich, je nach Verstärker, Lautsprechersets um die 100€, machste nix verkehrt

    - 4-Kanal Verstärker

    - je nach Leistung des Verstärkers, min. 8 bis 25qmm dickes Stromkabel plus passende Sicherung

    - Dämmung, z.b. Alubutyl 1.6 od. dicker

    - WErkzeug, Kleinmaterial (Schrauben, Quetschverbindungen, etc.)


    Ach ja, und natürlich ein bissel Werkzeug um z.b. die Verkelidungen, etc. abzubauen...

    Dauer für den gesamte Umbau, für einen geübten. ca. 20 bis 30-Stunden (theoretisch also das ganze Wochende :) )


    Ich spare mir mal die Beschreibund eiens einbau's, dazu gibts hier im forum (z.b. von Selespeeddriver) oder auch im

    Netz genügend Beispiele und Anleitungen..


    Grüße