Für die Diesel-Motoren ist gemäß der Bedienungsanleitung (MY22) 0W-20 vorgeschrieben!
AdBlue 0W20
Ohne 0W30
Für die Diesel-Motoren ist gemäß der Bedienungsanleitung (MY22) 0W-20 vorgeschrieben!
AdBlue 0W20
Ohne 0W30
AdBlue 0W20
Ohne 0W30
Ich erinnere mich, dass du das schon mal geschrieben hast. Ich finde es interessant, dass das so zumindest ab MY22 in der Bedienungsanleitung nicht (mehr) erwähnt wird.
Da ja nur noch AdBlue Diesel (ab 2020?) bei Alfa zu kaufen waren?
Da ja nur noch AdBlue Diesel (ab 2020?) bei Alfa zu kaufen waren?
Eh ... logisch 😅👍
Vielen Dank für Euren Kommentare über mein verwendetes Öl.
Werde beim nächsten Ölwechsel wieder Zurückwechseln.
Vielleicht geht Stellantis bis dahin auch wieder zurück auf eine andere Motoröl Viskosität.
Mit Adblue: 0W20. Seit ich das nutze, hab ich keinerlei Öldruck-Fehler mehr. Ich hab meine Giulia 2.2 gebraucht gekauft und hatte somit keine Ahnung, welches Öl drin ist. Dann kamen die Fehlermeldungen des Öldrucks im Spätherbst. Täglich beim Starten. Wenn man hier im Forum über die Ursachen des Öldruck-Fehlers bei der Giulia liest, wird einem schlecht. Ich hab dann erstmal das Öl gewechselt auf 0W20. Und jährlich neues Öl, das ist auch wichtig, egal, wie viele km. Ich wechle im November, damit in der kalten Jahreszeit frisches Öl drin ist. Seit über 2 Jahren habe ich keine Probleme mehr mit dem Öldruck. (km-Stand: 87000)