Hi und schönen Abend aus Nordhessen

• Fahre noch keinen Alfa, bin aber in der finalen Phase mir einen Stelvio Veloce 2.0 zu kaufen. Warum? Weil ich seit 30 Jahre deutsche Hersteller gefahren bin. A4 , A6, E-Klasse , Q4. Alles zuverlässige und flotte Wagen, aber jetzt ist die Zeit für was Neues, wie den Stelvio. Warum den? Total schönes Design, aussen wie innen, hochwertige Verarbeitung, tolles Interieur, das seinen Namen noch verdient. Technisch zuverlässiger als die oben genannten Modelle? Keine Ahnung , weil technisch nicht so versiert….

Blöderweise habe ich heute während einer Rotphase an der Ampel , einen zufällig neben mir stehenden Stelvio Fahrer angesprochen, ob seiner Zufriedenheit. Sein knapper Kommentar war: Lass es sein, keinen Alfa😏.

Also das Bauchgefühl sagt ja, der Verstand zweifelt noch.

Hoffe in diesem Forum auf gute Verstandsargumente…. ….

• Willkommen im Forum & Grüße nach Nordhessen. Eventuell bist du an der Ampel auf einem Zeitgenossen getroffen, dem es keiner recht machen kann.

Display zu klein? Gurtschloss versteckt? Zu wenig Klicki-Bunti? Die Weide gegenüber ist immer grüner. Ganz sicher.

Verstandsargumente könnte ich dir für kein Auto liefern.

So wurde es eben eine Jule. Die steht nicht in Einheits-Silbergrau an jeder Ecke und verletzt mit ihrem Aussehen mein ästhetisches Empfinden.

• Willkommen im coolsten Alfa Forum.

Wenn das Bauchgefühl ja sagt, dann Attacke 😉

Der Stelvio ist wirklich ein Träumchen.

Was für ein Baujahr möchtest du dir denn holen ?

Ich bin mit allen meinen drei Alfa überglücklich. Volle Lotte gegen den Mainstream und es sind für mich tolle Autos welche mir täglich beim Anblick das Herz höher schlagen lässt. Möchte sie nicht mehr missen, und habe den Sprung zu Alfa bisher in keinster Weise bereut. Im Gegenteil. Voll infiziert.

Viel Spaß hier, und halte uns auf dem laufenden.

Keep calm and love Alfa Romeo

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hallo und willkommen im ARP :AlfaFahne:

Wenn dein Bauchgefühl sagt ich will ein Alfa dann hör drauf. Lass aber deinen Verstand auch eine Chance und check mal die Händler in deiner Nähe.

Früher haben einen Alfas um den Verstand gebracht, im positiven wie negativen Sinne. Heute sind es eher die Händler und deren Service.

Alfa, was sonst ...