Es tut mir leid, dass ich hier dazwischen funke. Bin Newbie und weiß nicht so recht wohin mit meiner Frage. Ich suche einen zuverlässigen und kompetenten Schrauber in Berlin oder Umgebung für meinen Alfa SW 2.4 175 PS Bj. 2004. Ich bin jetzt bei Marin in Spandau, aber der braucht ewig für eine Reparatur oder TÜV.

Werkstatt Berlin oder Umgebung
-
-
Seit dem in Reinickendorf die Tore zu sind, hat der Herr Marin noch mehr zu tun wie früher.
Um was geht es den konkret ? Vielleicht kann dir André helfen, oder der Marco von la-katech.
Oder der Nico mit seiner BFUB : Berliner Fahrzeugmanufaktur
-
Die ganze Angelegenheit ist etwas "skuril". Der Wagen ist seit einem Jahr (!!!) bei Marin zur Aufbereitung. Es war fast unmöglich Ersatzteile (Kotflügel) zu beschaffen. Große Zeitprobleme der Werkstatt kamen hinzu. Ich war bei Marin immer sehr zufrieden, auch wenn es oft lange gedauert hat. Er ist fair und sehr kompetent. Aber ein ganzes Jahr ist schon heftig. Ich habe mich aber inzwischen damit abgefunden, ohne den Alfa zu sein (Grummel). Langer Rede kurzer Sinn. Im August ist die Werkstatt zu und angeblich ist der Wagen dann im September mit neuem TÜV abholbereit. Meine Frage an euch könnt ihr wahrscheinlich auch nicht beantworten: Was passiert, wenn der Wagen auch dann nicht fertig ist? Ich habe das Fahrzeug inzwischen gesehen, es wurde einiges gemacht (Stossdämpfer etc.) Ich habe nur einen geringen Betrag bisher angezahlt. Aber was macht man in einem (theoretischen) Fall, wenn ein Wagen in Reparatur einfach nicht herausgegeben wird und sich das immer wieder weiter verzögert? Sowas schon mal gehabt?
-
Meine Frage an euch könnt ihr wahrscheinlich auch nicht beantworten: Was passiert, wenn der Wagen auch dann nicht fertig ist? Ich habe das Fahrzeug inzwischen gesehen, es wurde einiges gemacht (Stossdämpfer etc.) Ich habe nur einen geringen Betrag bisher angezahlt. Aber was macht man in einem (theoretischen) Fall, wenn ein Wagen in Reparatur einfach nicht herausgegeben wird und sich das immer wieder weiter verzögert? Sowas schon mal gehabt?
Was war den genau der Auftrag an den Marin ? Ist schwierig Arbeiten durchzuführen, wenn erst die Ersatzteile besorgt werden müssen.
Ich kenne den Herrn Marin zwar, aber nicht wirklich lange und gut. Kann bisher nichts negatives berichten, außer die etwas optimistische Termin Planung.
Ist natürlich eine blöde Situation. Vielleicht nochmal mit ihm reden, bevor er in den Urlaub geht. Nachfragen ob er inzwischen alle benötigten Teile hat und den Termin im September wirklich halten kann. Etwas Druck aufbauen
Für die Zeit danach brauchst du dann eine andere Adresse, aber nun erstmal das eine Kapitel zu Ende bringen.
Aus welcher Ecke in Berlin kommst du, Norden, Süden, Osten, oder Westen ?
-
Danke für deine Anteilnahme. Mein Modell wurde nur zwei Jahre gebaut und es gab einfach keine passenden Kotflügel; dann noch andere Verzögerungen. Und ja, ich setze jetzt mal auf den September bis er dann den neuen TÜV hat; muss den Wagen dann wiederanmelden. Ich wohne in Wilmersdorf, eine andere Adresse wäre schon fein. "Optimistische Terminplanung" ist sehr nett ausgedrückt