Beiträge von Vkleber

    Hallo zusammen. Fahre einen Alfa 156 Sportswagon JTD 2.4. aus dem Jahre 2004. Ich brauche einen neuen Unterfahrschutz aus GFK (nicht PP, der verbrennt mit der Zeit) und ein Teil, dessen Bezeichnung nicht einmal mein Alfa Reparaturexperte (Marin) kennt: es gehört zur Innenschutzverkleidung und dichtet auf der Beifahrerseite quasi über den Füßen nach oben den Lüfter ab. Finde ich nirgends. Also wäre schön, wenn jemand solch ein Teil gebraucht zum Verkauf anbietet oder in Berlin und Umland jemanden kennt, der Alfa Teile gebraucht verkauft, auch zur Selbstmontage. Danke euch allen im voraus!

    PS: Es gibt ja auch Unterfahrschutz aus 2mmm Stahl, sogar neu für mein Modell. Aber das ist wohl etwas übertrieben? Will ja nicht auf die Jagd gehen :)

    Bin ja neu hier und sicher kein Experte, was den Wandel zu Erneuerbaren und speziell den E-Autos angeht. Aber was m.E. immer vergessen wird ist doch die Leidenschaft und das Emotionale beim Auto (ääh, natürlich: Alfa-) Fahren. Ich mag auch keine Automatik, über nen Alpenpass rauschen ist einfach nur geil. Tja, wie ist sowas mit nem E-Antrieb? Ich müsste es mal probieren - aber die Kunstgeräusche, die dann den Motorsound ersetzen sollen. Nöö. Und ein anderer Aspekt ist ja auch nicht von der Hand zu weisen: wenn wir Spass haben und glücklich unseren Alfa spazierenfahren - ist das dann nicht auch Energieeinsparung?? Kein Frust, keine Aggressionen - nur pure gute Laune. Das meine ich ernst und wörtlich. Ich arbeite als Psychotherapeut - schlechte Laune und Gleichgültigkeit, fehlende Leidenschaft und Freude, können längerfristig zu Depressionen führen. Und die belasten das Gesundheitssystem immens. These also: lasst doch einfach die Verbrenner weiterlaufen, NEBEN den E-Autos, und dann schaun wer mal.

    Hallo zusammen. Ich bin Volker aus Berlin und fahre meinen Alfa 156 JTD Sportswagon 2.4 mit 175 PS seit 2004, damals als Neuwagen. Ich habe mir den Alfa mit einem Holzlenkrad und Holzschaltknauf gegönnt, das sieht besonders chic aus :) Inzwischen ist er natürlich ziemlich ins Altern gekommen, hat einige Kratzer und eine unschöne kleine Delle. I.d.Z. suche ich in Berlin jemanden, der den Wagen professionell aufbereiten kann. Vielleicht weiß jemand im Forum eine Adresse (auch im Umland)? Außerdem brauche ich einen neuen Unterfahrschutz aus GFK (nicht PP, der verbrennt mit der Zeit) und ein Teil, dessen Bezeichnung nicht einmal mein Alfa Reparaturexperte (Marin) kennt: es gehört zur Innenschutzverkleidung und dichtet auf der Beifahrerseite quasi über den Füßen nach oben den Lüfter ab. Finde ich nirgends. Also wäre schön, wenn jemand solch ein Teil gebraucht zum Verkauf anbietet oder in Berlin und Umland jemanden kennt, der Alfa Teile gebraucht verkauft, auch zur Selbstmontage. Danke euch allen im voraus!