Temperaturanzeige 2 Zonenklimaanlage blinkt

  • Hallo an alle. Wie im Thread bereits erwähnt, blinkt bei mir die Temperaturanzeige, sprich die eingestellten Grade. Also wenn ich den Schlüssel einstecke und Zündung ist an blinkt es ein paar mal. Würde mit MES ausgelesen. Keine Fehlercodes vorhanden. Klimaservice wurde von mir noch keines gemacht. Wagen ist erst ein knappes Jahr in meinem Besitz. Serviceheheft durchgeschaut ob eine Klimaanlagen-Überprüfung gemacht wurde. Auch nichts. Fehlt da nur etwas oder kündigt sich ein mechanischer defekt an?

  • Ich meine, die blinkt immer dann, wenn die Klima (der Kompressor) ausgeschaltet ist, aber die eingestellte Temperatur unterhalb der Außentemperatur liegt.

    Ach komm, geh weg.

  • Nein, die Anzeige blinkt immer dann, wenn die eingeregelte Temperatur im jeweiligen ClimaControl-Mode nicht erreicht werden kann oder Du die jeweilige MAX oder MIN Temp eingeregelt hast. Stell mal die ClimaControl auf eine Gradzahl die ung. der Außentemperatur entspricht, Mono-Betrieb und Auto. Dann wirst Du sehen, blinkt sie nicht mehr.


    Jaaaa und wenn doch....dann bin ich mit meinem Latein erst einmal am Ende und müsste mich mal wieder einlesen...:zigarette:

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Ok Danke mal für die Hinweise. Werde das mal kontrollieren. Auf gefallen ist es mir da stand sie bei 20 Grad. Aber auch bei 18 Grad blinkt sie. Werde mal später mal schauen und durch probieren. Momentan steht sie in der Sonne und strahlt vor sich hin:) Werde dann berichten.

  • Kurzer Status: Es ist wirklich so wie Hamburg-Sailor schrieb. Bella zeigte eine Außentemperatur von 26,5 Grad an. Die Klima auf die 26,5 gestellt und siehe da kein blinken. Mir persönlich ist das noch bei keinen Wagen aufgefallen. Hab auch das Netz durchwühlt und nur einiges bei VW gefunden. Da heißt es, wenn es 14x blinkt liegt ein defekt vor. Andere Frage, wird dieses blinken in der Bedienungsanleitung vom 159er beschrieben? Hab selbst noch nicht nach gesehen. Nochmals danke für die ganzen Infos :thumbup: es ist schön ein Teil von diesen tollen Forum zu sein. :AlfaFahne:

    Einmal editiert, zuletzt von Elofix ()

  • Bei mir blinkt sie nicht, wenn ich den Kompressor (die Eisblume) auch eingeschaltet habe.

    Kühlt Deine Anlage denn? Oder fehlt da so viel Kältemittel, dass sie sich nicht einschalten lässt?

    Ach komm, geh weg.

  • Bei mir blinkt sie nicht, wenn ich den Kompressor (die Eisblume) auch eingeschaltet habe.

    Kühlt Deine Anlage denn? Oder fehlt da so viel Kältemittel, dass sie sich nicht einschalten lässt?

    Doch sie kühlt und springt auch an. Wie gesagt hab persönlich noch keine Wartung machen lassen. Hab aber nächste Woche schon einen Termin zur Klimaanlagen-Überprüfung. Ja das blinken war bei abgedrehter Klima. Fahre nicht immer aufgedrehter Klima. Frau und Kind reagieren da ziemlich empfindlich drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Elofix ()