Hallo liebe Mitfahrer,
Ich konnt es wiedermal nicht lassen und hab mir ein neues Projekt geholt: eine '17er Diesel-Giulia 210PS, Allrad. Ein paar kleine optische Macken und ein paar Fehlercodes, die mir bis auf einen Code eigentlich keine Rätsel aufgeben... Die meisten werden sicher mit den berühmten getauschten Relais weggehen (Kühlmittelpumpe, Wasser- und Ansauglufttemeratur,...), aber einer eben nicht:
Hatte jemals von euch den Code U012D-00 ? Hab im Bezug auf Fiat / Alfa da gar nichts gefunden. Bei Ford dürfte das öfter vorkommen, aber eben nicht bei unseren braven Autos.
Batterie ist neu, Lichtmaschine auch. Verbindungen an der Lichtmaschine und an der Batterie sind alle fest und einwandfrei. Ich kann den Fehler löschen, der kommt aber binnen Sekunden wieder. MKL geht nicht an, aber das Batteriesymbol (früher "Ladekontrolleuchte"). Ob die Batterie geladen wird, konnte ich mangels ordentlichem Meßgerät leider noch nicht feststellen.
Laut dtc-Decoder fehlt hier die Kommunikation mit dem Lichtmaschinen-Kontrollmodul - gibts da ein eigenes Steuergerät oder sollte das nicht eigentlich in der Lichtmaschine (vlg. dem "Generator") integriert sein, oder?