Heckablage auf "NEU" trimmen

  • Moin moin,

    die Heckablage über dem Kofferraum des 147 sieht nach nunmehr doch einigen Jahren

    nicht mehr wie neu aus.

    Sie ist hald suddelig geworden wie wir in HH sagen.


    Kann ich da mit handwarmen Wasser und Rei eine Grundreinigung über der ganzen Fläche machen ?

    Würde das was bringen?

    Oder wird das fleckig, der Stoff löst sich ab und das Dilemma ist da. Oder vielleicht sogar noch schlimmer.

    Wer weis es besser? Freu mich über jeden Vorschlag.

    ???

    HuSiVi

    • Offizieller Beitrag

    Probiere es aus. Der Stoff ist geklebt, der sollte durch das Wasser nicht abgehen.

    Hatte bei meinem GTV auch alles Stoffverkleideten Teile draußen und hab sie durchgewaschen. :)

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Es ist schneller eine gebrauchte organisiert als sich hinstellen, säubern, darauf zu achten das die "Pappe" nicht durchtränkt wird und den gelösten Stoff wieder an zubringen.

    eine gebrauchte habe ich doch.

    ich möchte das sie wieder "wie neu" aussieht.

    So wie der Rest des Wagens.

  • Einmal mit eienm Dampfsauger drüber und fertig

  • OK. Kenn ich von Kärcher - is aber eigentlich für 'nen Teppichboden gedacht.

    Damit Bade ich ja das ganze Teil.

  • Der Teppichboden im Wohnzimmer wird mit so einem Teil auch nicht geflutet, alles eine Frage der Handhabung und Geräteeinstellung ;)

  • Mit so einem Sauger reinigt man auch die Sitze, da ist nix mit nass.

    Wenn die Ablage trotzdem nicht sauber wird kannst du die auch mit Sprühkleber und Stoff neu bekleben.

  • Ich habe meine immer mit Teppich Reiniger sauber gemacht. Aus der Sendung "Gebrauchtwagen Profis" habe ich in Erinnering, das die das mit der Sprühdose "überlackieren". Habe ich aber nicht probiert!

  • Mit so einem Sauger reinigt man auch die Sitze, da ist nix mit nass.

    Wenn die Ablage trotzdem nicht sauber wird kannst du die auch mit Sprühkleber und Stoff neu bekleben.

    ich glaube das ist die eleganteste Lösung.


    Also Teppichreiniger (diese Sauger) versprühen etwa 5 bis 10 Ltr. Reinigungslösung

    die sie einwirken lassen and danach wieder absaugen.

    Dafür/deswegen übernehmen die auch keine Garatie für einen anschließend welligen Teppichboden.

  • Für solche Fälle verwende ich Polsterschaum oder Teppichschaum. Gut aufbringen, mit einem Microfasertuch abreiben und trocknen lassen...dann absaugen ... fertig

    Danke - hört sich ja schon mal gut an

  • Die Aufbereiter nehmen so einen Quirl, Tornator oder so heißt das glaube ich.

    Damit bekommst du alles sauber und hast auch nicht das Nässe Problem wie bei dem Dampfreiniger.


    Nur mal so als Tip

    Wozu auf einen Romeo warten, wenn Frau Alfa fahren kann.

  • Ich weiß ja nicht welchem Grobmotoriker ihr beim arbeiten mit einem Dampfsauger bisher zu gesehen habt 8o , aber wenn ich das Teil bediene, ist danach nirgendwo eine Überflutung oder das Objekt triefend nass :Geheimnis:

  • Die Aufbereiter nehmen so einen Quirl, Tornator oder so heißt das glaube ich.

    Damit bekommst du alles sauber und hast auch nicht das Nässe Problem wie bei dem Dampfreiniger.


    Nur mal so als Tip

    dazu brauchts aber einen Kompressor.

    und den habe ich nicht.

  • dazu brauchts aber einen Kompressor.

    und den habe ich nicht.

    ... und ein 10 Liter / 8 Bar - -Kompressor reicht da nicht. ich kann das Ding nur in der Werkstatt nutzen.


    Und Vorsicht: Nicht zu nah dranhalten, sonst haut's die Flocken aus dem Teppich.

  • ... und ein 10 Liter / 8 Bar - -Kompressor reicht da nicht. ich kann das Ding nur in der Werkstatt nutzen.


    Und Vorsicht: Nicht zu nah dranhalten, sonst haut's die Flocken aus dem Teppich.

    ... und 'ne neue "Hutablage" schlägt mit 200€ zu Buche !