Tonale dezent tiefer + breiter?

• Hallo, eine nette Nachbarin hat sich einen schwarzen Tonale Diesel als Tageszulassung gekauft. Sie meinte, ich hätte sie mit meinen Alfas angefixt. Der Wagen hat serienmäßig 18", sie möchte ihn gerne dezent tiefer und auf etwas breitere 19"umrüsten (ggf. hinten mit Distanzen).

Wer hat Erfahrung damit und kann etwas schönes empfehlen? Mille grazie!

• earny

Hat den Titel des Themas von „Tonale dezent tiefer + breiter“ zu „Tonale dezent tiefer + breiter?“ geändert.
  • mit Tieferlegung kann ich nicht behilflich sein.. wüsste auch nicht ob es mit den adaptiven stossdämpfer ohne weiteres machbar wäre...

distanzscheiben... ich habe v&h je 15mm verbaut bei den 20" dies ist wiederum problemlos..

• Hallo, eine nette Nachbarin hat sich einen schwarzen Tonale Diesel als Tageszulassung gekauft. Sie meinte, ich hätte sie mit meinen Alfas angefixt. Der Wagen hat serienmäßig 18", sie möchte ihn gerne dezent tiefer und auf etwas breitere 19"umrüsten (ggf. hinten mit Distanzen).

Wer hat Erfahrung damit und kann etwas schönes empfehlen? Mille grazie!

Eibach hat Federn. Für den Diesel anscheinend erst in Vorbereitung. Hier gibt’s Bilder, wie das aussieht.

https://shop.alfisti.net/Tuning-Styling/Alfa-Tonale/Fahrwerk/Eibach-Tonale-ProKit-Federnsatz::10805.html

Distanzscheiben gibts dort ebenso. Felgen würde ich persönlich nach originalen 19 Zöllern Ausschau halten. Bei den meisten Alfas sehen Zubehörfelgen nicht besser aus. Aber das ist Geschmackssache.

• mit Tieferlegung kann ich nicht behilflich sein.. wüsste auch nicht ob es mit den adaptiven stossdämpfer ohne weiteres machbar wäre...

distanzscheiben... ich habe v&h je 15mm verbaut bei den 20" dies ist wiederum problemlos..

Nabend zusammen,

in der Artikelbeschreibung der Federn steht, das sie auch für die aktiven Fahrwerke geeignet sind.

An Distanzen sind, mit Gutachten, max. 16 mm rundum möglich.

Viele Grüße

Manni