Die Schneekönigin - Giulia Veloce FL

• Vorstellung:

Hallo zusammen,

ich bin sehr neu in der Alfa Community und habe schon vor Ewigkeiten mit Alfa geliebäugelt. Zu Zeiten meines damaligen E90 wäre es fast ein 159 oder Brera geworden. Leider hat es damals nur der arrogante Verkäufer versemmelt. In der Zwischenzeit bin ich von einem S4 über M3, Cupra Ateca, C300e, Tesla M3 Performance (2x) nun bei einer super schönen Giulia gelandet. Eigentlich wollte ich das Model 3 Performance zum dritten mal nehmen, leider dürfen wir aber aktuell keine Tesla's mehr nehmen. (OT: Unabhängig vom Firmeninhaber sind das super geile Fahrzeuge mit tollem Komfort, Power, tollem Design und mega Infoentertainment - gerade auch mit Kids) zu einem unschlagbaren Preis. Nun hatte ich jedoch zufällig Alfa Romeo in der Liste gesehen und tatsächlich, es gab die Giulia - wow! So wurde es die Giulia als FaceLift mit dem Technologie-Paket als Veloce Benziner. Ich habe lange überlegt, denn das Design ist ja nun schon fast 10 Jahre mehr oder weniger unverändert auf dem Markt, aber dieses Design sind einfach zeitlos elegant und sportlich aus - und sein wir ehrlich - man sieht es nirgends, sodass man sich auch nicht dran sattsehen kann.

Vorab - Einiges ist dem Schritt zurück von Vollelktro auf Benziner geschuldet und wäre vermutlich auch mit jedem anderen Benziner so. Den Motor starten zu müssen nervt, dieses "raue" und teilweise wirklich ruppige "Gewackel" an der Ampel im Stand nervt, der dicke Schlüssel ist einfach nur nervig und sperrig (gerade wenn man bereits viele Schlüssle hat) und die fehlende Vorklimatisaerung ist eins der mir aktuell am meisten fehlenden Dinge. Ich habe Sie seit Februar bereits wo wir durchaus noch Frost hatten - vorher auf 20°C erwärmen ist super. Jetzt aktuell einfach auf 20°C unterkühlen war ebenfalls super. Gerade wenn die Ehefrau mal ein kürzeres Kleid oder Rock anhat und sich sonst auf den heißen Ledersitzen verbrennt. Aber kommen wir zur Giulia selber...