Kompressionsprüfer Alfa Brera 2.4 Leihgabe

• Hallo :wink: ,

ich würde gerne bei meinem Brera 2.4 Jtdm die Kompression prüfen und bin auf der Suche nach einem Kompressionsprüfer.

Im Internet bin ich bisher auf keinen passenden gestoßen, der das M9x1.0 Gewinde für die Glühkerzen hat.

Deswegen würde ich mir gerne einen ausleihen.

Würde natürlich auch Pfand bezahlen und auch etwas für die Leihgabe.

Falls jemand aus der Nähe von 56727 Mayen kommt, würde ich Ihn persönlich abholen, ansonsten auch per Post.

Würde mich freuen, wenn mir jemand aushelfen könnte.

• Du bist 134km von mir entfernt. Wieso willst du ne Kompressionsprüfung machen?

Ein Kompressionsprüfer mit einem beinhaltenden M9er Gewinde wirst du nicht finden weil es schlichtweg keinen gibt. Da sind Standardgrößen dabei. Die M9er Adapter musst du separat erwerben. Irgendwo müsste ich den link hinterlegt haben für den Adapter.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Schonmal danke für die Antwort.

Habe heute nach langem Suchen den Adapter im Internet gefunden.

Habe momentan noch Probleme mit meinen Injektoren, da die Korrekturwerte bei 3 Stück deutlich über der Toleranz waren.

Hatte zwar alle 5 vorher überprüfen lassen, aber scheinbar haben die da nur Murks gemacht.

Nun habe ich die nochmal zu einer anderen Firma gegeben und da stellte sich heraus, dass nur 3 Injektoren in Ordnung sind, wovon einer auch knapp an der Grenze ist.

Wollte eigentlich jetzt erstmal noch eine Kompressionsprüfung machen, bevor ich mir 3 Neue für ca 1200€ kaufe.

Angeblich könnte ich die 2 bzw 3 Defekten für je 200€ auch reparieren lassen.

Nun hab ich heute aber kurzfristig 5 kürzlich überholte Injektoren für einen guten Kurs kaufen können und werde es wahrscheinlich erstmal mit denen versuchen.

Die Überlegung vorher war nur erstmal die Kompression zu prüfen, bevor ich wieder viel Geld für Injektoren ausgebe, welche vielleicht doch nicht die Ursache für mein Problem sind.

Also alles in Allem werde ich es erstmal mit den kürzlich Überholten versuchen und dann mal weiter schauen.

Falls ich dann immernoch Probleme habe würde ich wahrscheinlich erstmal eine Kompressionsprüfung versuchen.

Dann melde ich mich auf jeden Fall nochmal.

Aber schonmal danke für die schnelle Antwort.

• Das Injektorenproblem mit Prüfdiensten ist leider ein weit verbreitetes Problem. Viele erkennen defekte nicht richtig und deklarieren diese als ok. Dann werden „defekte“ injektoren als „gute“ Injektoren für einen schmalen Kurs verkauft.

Siehst ja wie der nachher läuft und ob er Probleme macht. Falls ja kannst du ja wie von dir geplant vorgehen.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.