Kennt noch jemand das Autohaus Münch in Fürth?

• Hallo in die Runde

Da ich ich mich sehr für die Geschichte von alten Autohäusern interessiere wollte ich mal fragen, ob jemand von euch aus der Community noch das Autohaus Münch in Fürth kennt.

In den 90er Jahren hat mein Vater dort in der Werkstatt gearbeitet und nebenbei auch an den DTM/ITC Autos von Schübel (Alfa 155 Christian Danner und co.) gearbeitet.

Wenn ihr das Autohaus noch kennt oder gekannt habt, freue ich mich über eure Storys, denn im Internet habe ich nicht viel über das Autohaus gefunden. Seit 2004 gibt es das auch gar nicht mehr und vor ein paar Jahren hat man auch einige der alten Gebäude wohl abgerissen.

Es grüßt wie immer der Wurstsommelier :AlfaFahne:

• Das Autohaus Münch war viele Jahre meine alte Heimat, der Besitzer war der Vater von meinem besten Kumpel.

Wer ist dein Vater, den kenne ich dann auf jeden Fall auch, aber nicht der Gerd oder ?

Der hat eigentlich hauptsächlich an dem Danner Auto für den Rennstall Schübel geschraubt.

Vom Danner Alfa habe ich damals die 8 Kolben Brembo Bremse gekauft, wollte ich in meinen 164er bauen, die liegt heute noch bei mir im Regal...

Die Welt ist ein Dorf... :AlfaFahne::wink:

LG Udo

• Hallo Udo

Das war ne Punktlandung. Mein Vater ist tatsächlich der Gerd!

Der Wurstsommelier

Das is ja mehr als Geil :like:

Ich hab mich erst kürzlich mit meinem Kumpel Gerhard unterhalten, wo der Gerd den eigentlich abgeblieben ist....

Gerd und ich waren beste Kumpels, ich hatte ihn damals auch an den Münch vermittelt, wir haben uns in der Werkstatt so manche Nacht gemeinsam um die Ohren geschlagen und an unseren Kisten gebastelt....

War mit die schönste Zeit in meinem Leben bisher, vermisse ich sehr den Laden und die Menschen...

Sag ihm unbedingt einen ganz lieben Gruß von mir, wenn er Bock hat würde ich gerne wieder Kontakt haben... Frag ihn doch mal.

Früher war Gerd ein ziemlich verrückter Hund, wir haben nur Blödsinn gemacht. :Geheimnis::fail::tüv::wink:

Ist er noch im Rennsport unterwegs ?

LG Udo

• Hallo Udo

Vor längeren als ich hier im Forum unterwegs war, hat er im vorbeilaufen dein Profilbild gesehen und gesagt: "Das Auto kenn ich... Glaub ich" das hat sich ja nun bewahrheitet.

Sag ihm unbedingt einen ganz lieben Gruß von mir, wenn er Bock hat würde ich gerne wieder Kontakt haben

Das gebe ich so sehr gerne an ihn weiter!!!

Gruß Max

• Richte ihm auch schöne Grüße vom Gerhard aus. der würde sich auch freuen wenn wir wieder Kontakt haben könnten... :wink: