Störung Side Distance Warning System bei Regen

• Letzte Woche musste ich über Nacht draußen parken. In der Nacht hatte es dann geregnet. Auf den ersten Metern morgens war erst alles ok und plötzlich brannten einige Warnlampen. Die Parksensoren war auf jeden Fall mit dabei. Was es sonst noch genau war, kann ich jetzt noch nicht einmal mehr sagen.

Nach ein paar Kilometern auf der Schnellstraße war dann alles wieder ok 🤷.

• Das ist mir bisher tatsächlich auch ein mal passiert (Hab erst 2300 km runter). Es war beim normalen Fahren, nicht beim Einparken. Ist dann aber auch gleich wieder verschwunden. Wenn ich mich recht erinnere hatte es vorher mördermässig geregnet. Eventuell waren die Sensoren kurzzeitig verdreckt? Keine Ahnung.

Jedenfalls bin ich froh, dass ich komplett ohne Kameras und ohne Gepiepse problemlos in jede Parklücke kommeI, falls sie mal genau dann ausfallen sollten. Ist kein Eigenlob, sagen andere über mich. 🤷🏻 Wurde schon oft gedacht, ich sei zugeparkt worden, obwohl ich in Wirklichkeit genau so eingeparkt hatte (nein, nicht auf französische Art und Weise mit "anklopfen" 😉)

Egal, die Dinger sollen da sein, um zu funktionieren, nicht um auszufallen...

Grüsse

Tali