Wir sind ja hier auch in der Tonale-Sektion 😉
My Alfa Connect - My Car / keine Funktion mehr
-
-
Da hab ich gar nicht drauf geachtet😂 bin ich doch schon senil🤦🏼♂️
-
Cool. Schade, dass diese zusätzlichen Funktionen bei Giulia und Stelvio nicht existieren.
-
Bei mir wird nun wieder alles angezeigt.
-
Bei mir leider noch nicht
-
Logg dich mal in der App aus und wieder ein.
-
Alles schon probiert, dreimal gelöscht und wieder installiert. Alles wie immer. Auch der Fahrzeugstandort aktualisiert sich nicht von selbst.
-
Von selbst? Wie meinst du das? Nach einer Fahrt?
-
immer wenn ich die app geöffnet habe,war der neue Fahrzeugstandort da. jetzt passiert gar nichts mehr.Mein auto steht seit tagen an der selben stelle
-
Also bei mir hat sich der Standort immer nur nach einer Fahrt oder manuell aktualisiert.
-
Ja genau, nach einer Fahrt wenn man die App öffnet. Aber das Auto steht laut App noch auf Samstag Bein Einkauf 😂
-
Und wenn du den Standort manuell aktualisierst?
-
Also ich muss sagen, ich hatte bis jetzt keine Probleme oder Auffälligkeiten mit der Alfa-App.
Wollte nur meine Erfahrung mitteilen 🤷
-
Und wenn du den Standort manuell aktualisierst?
Von Hand funktioniert es, aber ist ja nicht Sinn der Sache und my car fehlt nach wie vor
-
Ich finde schon, dass das Sinn der Sache ist. Die Lokalisation funktioniert grundsätzlich. Nur das Triggern dafür beim Abstellen des Fahrzeuges aktuell nicht.
-
Also, habe ein Fehlerprotokoll mit Screanshot zu Alfa geschickt. Am nächsten Tag war alles wieder ok. In der app fehlten zwei Dienste, die wurden wieder zugeschaltet. Es waren nur noch 12 bei connect Plus, jetzt sind es wieder 14.Und alles ist ok👍🏻
-
Aktuell kann ich mal wieder nichts machen - keine Standortbestimmung, kein Verriegeln/Entriegeln, etc. Die Funktionen sind alle da, aber kommen anscheinend nicht an.
-
Vllt. hat das Auto kein Netz?🤔
-
Das Fahrzeug steht so wie am 06.09. und da hat es noch funktioniert. Naja, abwarten, bis es wieder geht.
-
Bei meinem Stelvio MY22 habe ich bemerkt, dass die Connect Box in einen Standby-Modus wechselt, wenn das Fahrzeug längere Zeit steht. Erst wenn man mal wieder die Zündung anmacht, funktioniert die Remoteverbindung wieder. Das ist seltsam, da die Connect Box autark arbeitet und die Remoteverbindung nur dann nützlich ist, wenn das Fahrzeug nicht verwendet wird, ggf. eben auch über einen längeren Zeitraum.