Alfa Romeo Giulia Qaudrifoglio Launch Control aktivieren über AlfaOBD?

  • Hi Leute,


    beim Stöbern durch sämtliche Steuergeräte und deren Einstellmöglichkeiten in AlfaOBD bin ich unter Body Computer -> Active Diagnostic -> Car Configuration Change auf die Möglichkeit gestoßen, Launch Control auf Enabled zu setzen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? Meine Q kommt erst ende des Jahres daher kann ich es leider noch nicht testen.

    • Offizieller Beitrag

    Launch Control? Wäre mir neu, dass sie das hat. :kopfkratz:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich glaube diese Einstellungen in AlfaOBD sind mit etwas Vorsicht zu genießen, da sie eigentlich modellspezifisch sein sollten, viele aber global angezeigt werden, d. h. die Launch Control gibt es grundsätzlich für diverse Marken und Modelle, aber nicht spezifisch für die Giulia Q, wird aber trotzdem angezeigt. Eigentlich müsste die Proxy Alignment im besten Fall dann einfach fehlschlagen.

    • Offizieller Beitrag

    Richtig.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--