Giulietta QV 1,8Tbi Ölwanne abbauen

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei meine Ölwanne abzubauen, um die Ölansaugung zu reparieren


    jetzt habe ich ein Problem mit den 2 Schrauben Getriebeseitig.


    Ich kann sie sehen, aber nur zur Hälfte.


    Die andere Hälfte ist von dem vermutlich Schwundgrad verdeckt. Dies ist aber zum einen nirgendwo erwähnt, und zum anderen wie bekomme ich die beiden Schrauben raus?


    gruß

  • Danke, ich weiß spät :)


    Gefunden hatte ich das denn auch, Also iwo stand hier die Angabe von einem Vormittag Arbeit für den Wechsel der Ölansaugdichtung. (War aber glaube beim 159)


    Ich hab insgesamt 9 Stunden gebraucht. Dabei waren die Schrauben alle noch sehr gut zu lösen usw.


    Aber Dichtungsring war Steinhart. Wenn man es nicht weiß, dann könnte man meinen es ist keine Dichtung

  • Naja vielleicht wars ja ein langer vormittag :popcorn: . Spaß beiseite gut das du das jetzt durch hast, hast du die Original Dichtung wieder verbaut oder die Upgrade version?

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne:

  • Hab die Upgrade Version verbaut. Wenn ich nicht muss will ich die Ölwanne nicht mehr abnehmen müssen.


    Was noch wichtig ist zu wissen, das alles mögliche Torx Schrauben sind. Bis T50.


    Hat vill. auch nicht jeder da.


    Was ich nicht gewechselt habe, ist der Schlauch vom Block zum Turbo. Da ich das Auto brauchte, und die zugänglichkeit am Turbo nicht gut ist. steht also noch auf der Liste