Spider 939 Verdeck öffnet nicht, Steuergerät defekt

  • Moin zusammen,

    ich fahre einen Alfa Romeo 939 Spider Cabrio, Bj. 2006 mit Saisonkennzeichen (04-10). Nach der Wiederinbetriebnahme in diesem Frühjahr ließ sich das elektrische Verdeck nicht mehr öffnen. Ich habe das Fahrzeug in eine Alfa Werkstatt gebracht. Dort wurde festgestellt, dass es in diesem Winter offensichtlich einen Wassereinbruch in den Kofferraum gab; die dortige Reserveradmulde stand unter Wasser. Das in diesem Bereich befindliche Steuergerät (NVB-C 948.50506993) für die Verdeckelektronik war korrodiert und defekt. Daraufhin hat man mir mitgeteilt, dass es dieses Ersatzteil bei Alfa nicht mehr gibt. Eine Reparatur des Steuergerätes in der Werkstatt sei ebenfalls nicht möglich. Ich habe meinen Alfa defekt wieder zurückbekommen. Ich bin ziemlich enttäuscht und sauer. :knirsch:   
    Weiß jemand wo ich ein gebrauchtes oder neues Steuergerät bekommen kann (über google und bei E-bay habe ich schon nachgesehen) oder wo man so ein Steuergerät reparieren lassen kann (Großraum Kiel).

  • fahre auch einen Spider 939, allerdings 2009. Da ist in der Reserveradmulde allerdings kein Steuergerät. Meins sitzt oben unterhalb des Verdeckkasten.


    Und bei dem Ebaylink dran denken, zum Kaufpreis, dem Versand kommen noch Zollgebühren drauf....brexit sei dank.