Alfa Giulia Tributo Italiano - Bestellerthread

  • Die Frage, die ich mir stelle, ist, warum werden SOFTWARE-Funktionen abgeschafft, d. h. es musste was an der Software geändert werden, was Arbeit, Zeit und damit Geld kostet. Bei HARDWARE-Funktionen oder Teilen, die einfach weggelassen werden können, kann ich mir das ja noch durch eine größere Marge erklären.

  • Mich wundert auch warum die den Konfigurator nicht in Farbauswähler ändern, denn mehr Optionen bietet dieser ja nicht mehr und das seit Jahren.


    Bei 4 Fensterhebern ohne Einklemmschutz lassen sich bestimmt 8€ sparen pro Giulia. Bei der Käfer Stückzahl könnte man sagen OK, aber bei den Giulia Stückzahlen bringt die Maßnahme vielleicht weniger ein, als die Änderung gekostet hat.


    Wirklich ganz übel wie die Unterwegs sind, da können die gleich 3 mal Tributo anschreiben!

  • Morgen in die Runde,


    na ja, beim meinem derzeitigen Firmenwagen BMW 330E ist das aber auch so, zumindest auf der Fahrerseite. Allerdings nur bei offener Tür. Wenn die Tür zu ist, fährt die Scheibe mit einem Tastendruck komplett hoch oder runter.

    In gewisser weise macht das auch Sinn.


    Ich habe am 159 schon aussen an der offenen Tür gestanden beim Fensterputzen, mit eingeklemmtem Arm hinter dem Ellenbogen.


    Das war genau der Moment wo ich schmerzhaft erfahren habe das an der Fahrertür kein Einklemmschutz bzw Quetschsensor im inneren Fenstergummi vorhanden ist. Ganz übel wenn das Telefon auf dem Beifahrersitz liegt und man sich allein aus dieser Stelllage befreien muss.

  • Das mit den Seitenscheiben kann ich nicht bestätigen. Zumindest funktioniert das automatische Hoch-und Runterfahren bei meiner 24-er Giulia Tributo Italiano nach wie vor mit einmaliger kurzer Betätigung des Schalters, sowohl bei geöffneten wie geschlossenen Türen.

    Entwarnung übrigens in Richtung der Traditionalisten (zu diesem Kreise zähle auch ich mich) bzgl. des jetzt digitalen Cockpits. Die Grafiken sind recht gut gemacht und auch ein paar neue Features sind darin integriert. Daran gewöhnt man sich wirklich schnell. Die neuen LED-Scheinwerfer sind meines Erachtens sowohl gestalterisch als auch in ihrer Funktion sowieso über jeden Zweifel erhaben. Ich schließe mich dem Unverständnis einiger Forenkollegen an, was den Entfall diverser kleinerer aber durchaus sinnvoller Details betrifft, welche angesichts der moderaten Stückzahlen mit kaufmännischen Erwägungen im Grunde genommen nicht zu rechtfertigen sind.

  • Ich bin vor 2 Wochen mit einen MY24 Stelvio gefahren und da ging die Komfortfunktion nicht.

    Mit den Wippen schalten (Neutral/Drive einlegen) hab ich mir so angewöhnt und verinnerlicht, dass ich zuerst dachte, der MY24 hat einen Defekt :fail:

    Das Licht ist super, da gibt es nichts auszusetzen :like:

    Mein MY22 hatte ab Werk rechts im Kofferraum eine 220V Steckdose, ich habe mir die 12V Steckdose links nachträglich eingebaut, denn der Stecker war hinter der Verkleidung. Der MY24 hat jetzt dafür wiederum nur die 12V Steckdose.

    Traurig auch die Abdeckung für die Fahrzeugbatterie, die fehlt komplett, schaut traurig aus :dislike:

    Gruß Franky


    :wink:

  • Ich bin vor 2 Wochen mit einen MY24 Stelvio gefahren und da ging die Komfortfunktion nicht.

    Mit den Wippen schalten (Neutral/Drive einlegen) hab ich mir so angewöhnt und verinnerlicht, dass ich zuerst dachte, der MY24 hat einen Defekt :fail:

    Das Licht ist super, da gibt es nichts auszusetzen :like:

    Mein MY22 hatte ab Werk rechts im Kofferraum eine 220V Steckdose, ich habe mir die 12V Steckdose links nachträglich eingebaut, denn der Stecker war hinter der Verkleidung. Der MY24 hat jetzt dafür wiederum nur die 12V Steckdose.

    Traurig auch die Abdeckung für die Fahrzeugbatterie, die fehlt komplett, schaut traurig aus :dislike:

    Wie ist die Ersatzteilenummer für die Steckdose links im Kofferraum?